Yoshi-Ei

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Yoshi-Ei
MKDD Artwork Yoshi-Ei.jpg
Ein Yoshi-Ei
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1992)
Letzter Auftritt New Super Luigi U (2013)
Art Ei
Primärer Effekt Yoshi schlüpft aus ihm
Meist benutzt von Mario, Luigi


Die Yoshi-Eier sind weiße und meist grün oder in einer anderen Farbe der Yoshis gefleckte Eier, die entweder einen Baby-Yoshi oder einen verschluckten Gegner beinhalten. Frisst ein Yoshi einen Gegner, so kann er diesen sofort in ein Ei umwandeln und dieses auf andere Gegner oder Hindernisse werfen. Ein normales Yoshi-Ei braucht allerdings seine Zeit, bis ein Yoshi ausschlüpft. Man kann dies jedoch beschleunigen, indem man dem Ei etwas zu essen bringt, dann kommt der Yoshi sofort aus dem Ei.

Auftritte

Super Mario World

In Super Mario World kann man Yoshi-Eier in den Farben grün, gelb, rot und blau finden. Die Yoshis haben dieselbe Farbe wie die Eier aus denen sie schlüpfen. Wenn ein Yoshi einige Äpfel isst kann es sein das er ein Yoshi-Ei legt aus dem ein Pilz schlüpft. Wenn man auf einem Yoshi reitet, oder einer in der Nähe ist, und ein Yoshi-Ei findet schlüpft daraus ein 1-Up-Pilz.

Yoshi's Island

Die verschiedenen Yoshi-Eier aus Yoshi's Island.

In dieser Spielerserie schlüpft aus dem Yoshi-Ei nie ein Baby-Yoshi, denn hier enthalten die Eier Gegner die verschluckt wurden. Sie dienen ausschließlich als Schusswaffe von Yoshi, und sind in folgenden Farben vorhanden: Grün, Gelb, Rot und Blinkend. Das gelbe Ei, gibt bei treffen auf einen Gegner eine Münze von sich. Das rote Ei gibt zwei Sternpunkte ab, trifft man einen Gegner mit dem blinkenden Ei erhält man eine rote Münze. Das blinkende Ei kann jedoch nicht mit ins Ziel genommen werden.

Super Mario Sunshine

In Super Mario Sunshine taucht das Ei auf, wenn man ungefähr 22 Insignien der Sonne gesammelt hat. Um es aber benutzen zu können muss man Mario Morgana zum zweiten mal in Piazza Delfino besiegen. Hat man das getan ist das Yoshi-Ei in Piazza Delfino und auch jeglichen anderen Welten enthalten, aber nur in bestimmten Kapiteln. Bringt man dem Ei eine bestimmte Frucht so wird ein Yoshi schlüpfen.

Mario Kart: Double Dash!!

In Mario Kart: Double Dash!! kommen Yoshi-Eier als Items vor. Sie sind das Spezial-Item von Yoshi. Seine Teampartnerin Birdo hat als Spezial-Item die ähnlichen Birdo-Eier. Werden sie nach vorne geworfen, jagen sie dem nächsten Gegner hinterher und wenn der Gegner oder etwas anderes getroffen wird, platzt das Ei auf und legt drei Items frei. Die Items, die dabei heraus kommen, werden zufällig bestimmt. Wirft man das Ei nach hinten, rollt es einfach nach hinten, ohne dabei einen Gegner zu verfolgen.

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit

Hier werden Yoshis in Eiern gefangen, die von einem Monster namens Yoob bewacht werden, welches man besiegen muss, um den Yoshis zu helfen.

New Super Mario Bros. Wii

In New Super Mario Bros. Wii findet man Yoshi Eier immer in Blöcken. Es gibt sie in vier Farben: Grün, Gelb, Pink und Hellblau. Man kann mit ihnen, wie schon in den vorigen Spielen, länger in der Luft bleiben. Wenn Mario Die Taste 1 drückt, dann kann Yoshi auch schlucken.

Super Mario Galaxy 2

In Super Mario Galaxy 2 tauchen immer wieder Nester mit einem Yoshi-Ei auf. Die Schale lässt sich durch einen Sprung oder eine Drehattacke aufbrechen und Yoshi springt heraus. Wenn Yoshi frei ist, gibt es auch in keinem anderen Nest mehr ein Ei. Erst wenn man Yoshi verloren hat (Beispielsweise wenn er länger allein gelassen wird oder durch Elektro-Strahlen verletzt wurde) rollt er sich in ein Ei, das Ei verschwindet und in jedem Nest des Levels liegt wieder ein Yoshi-Ei.

Auftreten außerhalb der Videospielserie

Die unheimliche Begegnung der Yoshi-Art

Ein Yoshi-Ei im Comic

Trivia