Yoshis Siedlung

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Yoshi Siedlung)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yoshis Siedlung
PM Screenshot Yoshis Siedlung.jpg
Yoshis Siedlung
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario
Liegt in Lavalava-Eiland
Herrscher Yoshi-Häuptling
Einwohner Yoshis, Abroxas

Yoshi Siedlung ist ein kleines tropisches Dorf auf Lavalava Island in Paper Mario. Der Name vom Ort passt zu den Einwohnern, denn die sind auch Yoshis. Ihr Oberhaupt ist am dicksten, es ist der Yoshi-Häuptling.Auf dem höchsten Baum im Dorf leben die Abroxas. Die Gebäude im Dorf sind aus Bambus, Holz und anderen Naturmaterialien.

PM Screenshot Yoshis Siedlung 2.jpg

Mario kommt in das Dorf auf seiner Reise in Paper Mario. Während seines Abenteuers muss er einem Cheep-Cheep namens Sushie helfen, eine Gruppe von Yoshi-Kindern die sich Die Schrecklichen Fünf nennen und im Dschungel versteckt haben, wieder zu ihren Eltern zurückzubringen. Wenn Mario alle Kinder zurück gebracht hat, erhält er vom Häuptling den Jade-Raben, welchen er benötigt, um im Jade-Dschungel voran zu kommen.

Wichtige Gebäude[Bearbeiten]