Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Zitrone

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zitrone
PM Sprite Zitrone.png
Zitrone
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Frucht
Primärer Effekt Heilt 3 BP
Meist benutzt von Mario, Omle T.


Die Zitrone erscheint in Paper Mario als Item. Diese saure, gelbe Frucht kann Mario in der Staubtrockenen Wüste finden. Hierzu muss er im letzten Bereich vor der Stadt Staubtrockener Vorposten den Weg nach unten, also Richtung Süden, nehmen. Dadurch gelangt er in ein neues Gebiet, an dessen südlichem Ende Gras wächst. Auch hier gibt es einen Weg, den Mario benutzen kann. So erreicht er die Oase. Neben einem Herz-Block gibt es hier auch zwei Bäume mit hellen Stämmen und dicken Blättern. Der rechte Baum enthält Limetten, auf dem linken wachsen dagegen Zitronen. Um eine Zitrone zu erhalten, muss Mario mit dem Hammer an den linken Baum schlagen. Dann fällt sie runter und Mario kann sie sammeln. Eine Zitrone stellt 3 BP wieder her. Zudem kann Omle T. sie zum Kochen verwenden, z. B. für ein Zitronenbonbon namens Zitrus-Pop, welches Mario in Shy Guys Spielzeugkiste für den dortigen Anti Guy braucht, wenn er nicht gegen ihn kämpfen will.

Die ebenfalls in der Oase wachsende Limette ist eine der Zitrone sehr ähnliche, aber grüne Frucht. Sie stellt einen KP und zwei BP wieder her.

Trivia