MarioWiki:Hauptseite

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen im MarioWiki!

Das MarioWiki ist eine freie Enzyklopädie mit 6.659 Artikeln zu allen Themen rund um die Mario-Spieleserie, die jeder bearbeiten darf. Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herzlich willkommen!

Du möchtest eine neue Seite anlegen? Kein Problem! Gib den gewünschten Namen der Seite in das folgende Textfeld ein und klicke auf "Seite erstellen".

News

SMBW Packshot Amerika (Pre-Release).png

Vorgestellter Artikel

NSMBU Packshot Deutschland.jpg

New Super Mario Bros. U (japanisch ニュー・スーパーマリオブラザーズ・U, Nyū Sūpā Mario Burazāzu U) ist ein 2.5D-Jump 'n' Run für die Wii U und der direkte Nachfolger von New Super Mario Bros. 2, es hat aber noch keinen Nachfolger. Es ist das vierzehnte Spiel der Super Mario-Serie, das neunte der Super Mario Bros.-Serie sowie vierte und neueste Spiel der New Super Mario Bros.-Serie. Mit seinem Release am 30. November in Europa und Australien, dem 18. November in den USA und dem 8. Dezemer in Japan ist es seit Super Mario 64 DS das erste Super Mario-Spiel, abgesehen von diversen Spin-Offs, das zum Release einer Konsole veröffentlicht wurde. Basierend auf einer Tech-Demo der E³ 2011, New Super Mario Bros. Mii nutzt das Spiel noch detailliertere Hintergründe und die Flughörnchen-Verwandlung Marios und seiner Freunde, die von einer speziellen Super-Eichel hervorgerufen wird. weiterlesen...

Schon gewusst?

  • Sämtliche Verkäufe zusammengefasst, ist die Mario-Serie die erfolgreichste Spielserie aller Zeiten, jedoch führt die Pokémon-Serie den Bereich der jährlichen Verkäufe an.
  • Im Debugmenü des Spiels Super Smash Bros. Melee taucht der Name "IceTop" bei den Stages auf, was die Möglichkeit aufwirft, dass der Summit schon hier als Stage auftreten sollte.
  • Mit Luigis Auftritt in Super Mario Bros. 2 erhielt er sein heutiges, endgültiges Erscheinungsbild, mit dem er nicht länger eine exakte Kopie von Mario mit lediglich anderer Farbgebung darstellt.
  • Auf dem amerikanischen Cover von Mario Party 6 sind Waluigi und Lakitu aus unbekannten Gründen nicht abgebildet. In allen anderen Versionen des Covers, sind sie dort zu sehen.
  • Jeder der sieben Koopalinge sollte ursprünglich im Spiel Super Princess Peach als Boss erscheinen. Für jeden von ihnen wurden vollständige Sprites erstellt, die dann jedoch ungenutzt blieben.

Nintendo Independent Wiki Alliance

NIWA Logo.png

Die Nintendo Independent Wiki Alliance, zu deutsch Vereinigung unabhängiger Nintendo-Wikis, ist ein Netzwerk bestehend aus über 20 unabhängigen Wikis verschiedener Sprachen mit Nintendo-bezogenen Themen.

Deutschsprachige Mitglieder

NSMB Artwork 1-Up-Pilz.png Super Mario: MarioWiki.net — MarioWiki

Zeldapendium-Logo.png The Legend of Zelda: Zeldapendium.de — Zeldapendium

Mushroom World Encyclopedia

Mushroom world encyclopedia Logo neutral.png

Die Mushroom World Encyclopedia, zu deutsch Pilz-Welt-Enzyklopädie, ist ein internationales, mehrsprachiges Projekt, an dem jeder mitarbeiten kann, das die unabhängigen MarioWikis der verschiedenen Sprachen umfasst.

Mitglieder

Mwe Ger.png Deutsch: MarioWiki.net — MarioWiki

Mwe Eng.png English: MarioWiki.com — Super Mario Wiki

Mwe Ita.png Italiano: MarioCastle.it — Mario's Castle