Mr. Moon

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Moon
WL3 Sprite Mr. Moon.png
Mr. Moon
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 3 (2001)

Mr. Moon, zu Deutsch Herr Mond, stellt einen als aggressiv geltenden Gegner dar, dessen Aussehen auf dem Mond basiert und der deshalb so heißt.

Im Spiel Wario Land 3 hat Mr. Moon seinen einzigen Auftritt, er kommt in den Leveln The Vast Plain und The Colossal Hole vor. Dort erscheint er nur in der Nacht, tagsüber ersetzt ihn ein sonnenähnlicher Gegner namens Mr. Sun. Mr. Moon kann nicht besiegt werden und schießt mit elektrischen Strahlen auf Wario. Ein Treffer verwandelt Wario in Elektro-Wario, der erst einmal einige Zeit stehen bleiben muss, um wieder normal zu werden.

Mr. Sun greift genauso an wie er, aber er nutzt Feuerbälle, die Wario in Flammen-Wario verwandeln.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]