Welt 2-3 (New Super Mario Bros. 2)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Welt 2-3

Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. 2 (2012)
Liegt in Welt 2

Welt 2-3 ist das dritte Level der zweiten Welt aus New Super Mario Bros. 2. Man muss es nicht machen, als alternative steht Welt 2-A zur Verfügung. Zu diesem Level gelangt man nach Abschluss von Welt 2-2; von ihm aus kann man ein grünes Pilzhaus sowie Welt 2-Turm erreichen.

Layout[Bearbeiten]

Dieses Level scheint in einer Pyramide zu spielen. Diese ist mit Treibsand und Pokeys gefüllt. Man gelangt durch eine Röhre von außen hinein. Es folgt eine lange Sprungpassage mit vielen Münzen und Plattformen, bei welcher man aber aufpassen sollte, dass man nicht in den Treibsand gerät oder einen Pokey berührt. Das hier vorhandene Blatt kann da sehr nützlich sein. Mit der Rücksetzfahne ist dieser Abschnitt beendet, dort kann man sich auch ein Item aus einem Item-Rouletteblock sowie Münzen aus Münz-Rouletteblöcken holen. Nach der Röhre folgt ein Block-Haufen mit POW-Blöcken, wodurch man viele Münzen bekommen kann. Danach folgt noch eine kurze Sprungpassage mit Pokeys und Treibsand, anschließend geht es auch schon in die Röhre, von welcher man aus dem Gebäude geschossen wird. Dort muss man vor dem Zielpfahl noch eine kleine Sprungpassage meistern, danach hat man das Level beendet.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • 1. Sternenmünze: Die erste Sternenmünze ist gleichzeitig die schwierigste: Kurz vor der ersten Röhre muss man den auf ihr erscheinenden Käfer nehmen und gegen den unterhalb liegenden POW-Block werfen. Nun wird die andere Röhre frei. Dann nehme man den linken Weg. Die Münze dürfte nicht zu übersehen sein.
  • 2. Sternenmünze: Direkt nach dem Ausgang der ersten Sternenmünze sollte man wieder den Käfer nehmen. Diesmal läuft man mit ihm nach links oben und wirft ihn, sodass er in die Lücke reinrollt. Nun wird die zweite Münze erreichbar.
  • 3. Sternenmünze: Bei den Plattformen sollte man sich oben halten, um auf Blöcke draufspringen zu können. Folgt man diesem Weg, ist die Münze nicht zu übersehen.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]