Welt 8 (New Super Mario Bros.)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Welt 8 (New Super Mario Bros.)
NSMB Sprite Welt 8.png
Komplette Ansicht der Welt.
Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros.
Level 12
Boss(e) Knochen-Bowser, Bowser Jr., Bowser
Welten
<< Welt 8 -

Der erste Teil der Welt 8 befindet sich in einer dunklen Höhle. Hier liegen 6 Level, von denen eines ein Turm und eins ein Schloss ist. Im Schloss muss Mario Knochen-Bowser besiegen. Dieser ist entstanden, als Mario Bowser in Welt 1 in die Lava warf. Knochen-Bowser schmeißt mit - wie könnte es anders sein - Knochen um sich. Du kannst ihn nur besiegen, indem du ihm den Boden unter den Füßen wegnimmst. Danach flüchtet Bowser Jr. mit Prinzessin Peach über eine aus der Lava auftauchende Brücke in den zweiten Teil von Welt 8. Dieser ist von aktiven Vulkanen umgeben. Hier gibt es noch einmal 6 Level. Die ersten beiden befinden sich in einer Höhle mit Lava unter dem Boden. Der dritte Level befindet sich schon draußen, doch erst im vierten brechen die Vulkane aus. Danach gibt es noch einen Turm und schließlich das finale Schloss. Die Endgegner sind Bowser Jr. und Mega-Bowser. Dieser entsteht aus den Knochen von Knochen-Bowser, die Bowser Jr. in einen Kessel mit einer Flüssigkeit wirft. Um Mega-Bowser zu besiegen, muss man entweder auf ihn dauerfeuern oder, wenn er springt, unter ihm durch rennen und den Boden wegmachen. Wenn man ihn besiegt hat, ist Prinzessin Peach befreit und küsst Mario auf den Kopf. Dann erscheinen die Credits und zum Schluss sieht man noch, wie Bowser Jr. sich abmüht, um seinen Vater wegzuschaffen.

Level[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
Welt 8-1 Im ersten Level von Welt 8 gibt es mehrere Gegner, hauptsächlich Krähen und Kugelwillis. Auch Buu Huus und Kürbis-Gumbas, die normalerweise nur in Geisterhäusern erscheinen, gibt es in diesem Level.
Welt 8-2 Dieses Level ist ein Unterwasserlevel mit Wasserläufern.
Welt 8-Turm 1
Welt 8-3 Auch dieses Level ist ein Unterwasserlevel. Es tauchen dort auch Kanos auf, die in diesem Level die Hauptgegner sind. Auffallend ist, dass der Rücksetzpunkt nicht ungefähr in der Mitte des Levels, sondern schon viel früher kommt. Hinter dem Rücksetzpunkt, wird man von einem großem Kano gejagt.
NSMB Screenshot Welt 8-4.png Welt 8-4 In diesem Level gibt es viele Trippeltraps, die sonst nur im Level 4-1 vorkommen. Anders als dort, seilen sie sich im Level 8-4 ab und jagen dann Mario hinterher.
NSMB Screenshot Welt 8-Festung.png Welt 8-Schloss
Welt 8-5
Welt 8-6 Dieses Level spielt in einem Vulkan in dem die Lava steigt.
NSMB Screenshot Welt 8-7.png Welt 8-7 In diesem Level gibt es viele Koopas. Zudem ist es das einzige Level im Spiel in dem die Feuer-Brüder und die Sumo-Brüder auftauchen.
Welt 8-8
Welt 8-Turm 2 Dieses Level ist eines der schwersten im Spiel. Wie schon im Schloss von Welt 7 springt man auf eine Blockkette, die sich dann bewegt. Gegner sind Feuerstäbe und Stachelkugeln.
NSMB Screenshot Welt 8-Bowsers Festung 2.png Welt 8-Festung

Enthaltene Gegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]