Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Welt Pilz-2 (New Super Mario Bros. 2)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Welt Pilz-2

Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. 2 (2012)
Liegt in Welt Pilz

Welt Pilz-2 ist das zweite reguläre Level der Welt Pilz aus New Super Mario Bros. 2 und es spielt Unterwasser. Bevor man zu ihm gelangt, muss man Welt Pilz-1 schaffen und nach diesem Level folgt Welt Pilz-Spukhaus.

Layout[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anfangs startet Mario zwar an der Oberfläche, doch er muss die Röhre betreten, um weiter zu kommen. Unterwasser gibt es viele Iglucks, die sich auch bewegen können. Nach den ersten beiden öffnet sich die Wand vor ihm und er kommt weiter voran, nun kann er sich auch an zwei ?-Blöcken bedienen. Nun folgt ein kurzer Abschnitt, in dem Mario einige Iglucks entgegenrollen, es folgen auch Deep-Cheeps. Auch im nächsten Abschnitt muss er immer aufpassen, denn hier scrollt der Bildschirm nach oben und es kommen weiterhin Iglucks. Ein paar sich bewegende Blöcke sorgen dabei dafür, dass sie nach oben gestoßen werden. Auf einer kleinen Steinplattform befindet sich nun die Rücksetzfahne und direkt danach ein Item-Rouletteblock. Es geht weiter bergauf und mit einem roten Ring kann sich Mario noch ein Item verdienen. Kurz darauf ändert sich die Scroll-Richtung nach rechts und er beschwimmt einen weiteren, höhlenartigen Abschnitt, in welchem er wieder Iglucks ausweichen muss. Diesen verlässt er nun und landet in einem offenen Abschnitt mit vielen Iglucks, welche eine Art Tunnel für Mario bilden. Hier scrollt der Bildschirmausschnitt auch schneller. Danach folgt bereits die Röhre nach draußen, wo der Zielpfahl ist.

Sternenmünzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1. Sternenmünze: Kurz nach den ersten sich bewegenden Iglucks kann Mario unten in einen Spalt. Dort ist sie.
  • 2. Sternenmünze: Hinter der Rücksetzfahne im höhlenartigen Bereich. Sie ist oben und wird von einem Igluck verdeckt.
  • 3. Sternenmünze: Nach dem höhlenartigen Abschnitt ist oben eine Röhre, welche Mario betreten muss. Dort muss er schnell nach oben schwimmen, als Hindernisse gibt es viele Deep-Cheeps und sogar Riesen-Deep-Cheeps.

Gegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]