Welt Pilz-Spukhaus (New Super Mario Bros. 2)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Welt Pilz-Spukhaus

Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. 2 (2012)
Liegt in Welt Pilz

Welt Pilz-Spukhaus ist Spukhaus in der Welt Pilz aus New Super Mario Bros. 2. Nach Abschluss von Welt Pilz-2 erreich man dieses Level, und wenn man es schafft, gelangt man zu Welt Pilz-3. Außerdem hat es einen geheimen Ausgang, durch welchen man Welt Pilz-B erreicht.

Layout[Bearbeiten]

Wie alle Spukhäuser ist auch dieses verwirrend aufgebaut. Zu Beginn stehen Mario zwei Türen zur Auswahl. Wenn er sich aber zuerst umschaut, wird er einen goldenen Ring findet, womit der die Buu Huus dazu bringen kann, eine Münzspur zu hinterlassen. Betritt er nun die linke Tür, so reicht es, wenn er den linken ?-Schalter aktiviert. Über ein paar Plattformen kann er nach oben links zur Tür springen. Wählt er hingegen die rechte Tür, hat er es mit mehr Schaltern zu tun. Mario sollte hier zuerst rechts den linken Schalter aktivieren, nun links den mittleren Schalter und dann wieder rechts den rechten Schalter (letzteren kann er auch nach dem ersten aktivieren). Nun kann er die Tür betreten. Beide Male landet er im gleichen Raum, in welchem sich nun fünf Türen befinden. Wenn sich Mario noch ein bisschen umschaut, findet er noch einen Münz-Rouletteblock. Die beiden äußeren Türen kann er nicht betreten, dafür aber die drei anderen. In der linken Tür gibt es lediglich einen roten Ring, im mittleren Raum gibt es einige Münzen und im rechten Raum gibt es noch mehr Münzen. In jeden der drei Fälle gelangt Mario aber in den gleichen Raum, wo es nur eine Tür gibt. Wenn er nun die Tür betritt, gelangt er in einen weiteren Raum, wo er wieder ?-Schalter aktivieren muss. Wenn er die Schalter in der Mitte und rechts aktiviert, legt er den oberen Weg frei, aktiviert er die links und rechts kann er unten lang gehen. Wenn er da nun ganz nach rechts geht, ist eine Tür, welche zum Zielpfahl führt. Beim oberen Weg kann er jedoch (in der Waschbär-Verwandlung) zwei Mal nach oben fliegen: Beim ersten Mal gibt es ein paar Münzen, beim zweiten Mal einen ?-Schalter. Wenn der die Schalter links und mittig aktiviert, kann er den mittleren Weg betreten, bei welchem nur eine Tür ist. sie führt ebenfalls zum Zielpfahl.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • 1. Sternenmünze: Dafür muss Mario die linke Tür wählen. Nun ist es ratsam, dass er zuerst den linken ?-Schalter und danach den rechten aktiviert. So kann er die Sternenmünze oben rechts erreichen.
  • 2. Sternenmünze: Im Raum mit den drei Türen muss er die mittlere Tür wählen. Nun muss er den ?-Schalter aktivieren und unter den Sprungblöcken beim Schalter ist sie. Mario erreicht sie von der Mitte aus.
  • 3. Sternenmünze: Dazu muss man im letzten Raum den oberen Weg freilegen und dann bei der zweiten Möglichkeit nach oben fliegen. Dort muss er den ?-Schalter aktivieren und sie erscheint links (bei der ersten Möglichkeit zum Hochfliegen).

Geheimer Ausgang[Bearbeiten]

Dazu muss Mario im letzten Raum den oberen Weg freilegen und bei der zweiten Möglichkeit hochfliegen. Wenn er dort den ?-Schalter aktiviert, erscheint rechts eine Tür, welche ihn zum anderen Zielpfahl bringt.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]