Vs. Dr. Mario

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vs. Dr. Mario
VSDM Screenshot Start.jpg
Informationen
Entwickler Nintendo
Publisher Nintendo
Plattform(en) Arcade
Genre Puzzle
Spielmodi 2 Spieler
Veröffentlichung Europa 1990
Alterseinstufung USK: USK 0.png

Vs. Dr. Mario ist ein Arcade-Spiel, das für das Arcade 1990 veröffentlicht wurde. Es ist inhaltlich identisch mit dem Spiel Dr. Mario für das NES, zeichnet sich jedoch durch erhöhten Schwierigkeitsgrad gegenüber diesem aus. Außerdem können zwei Spieler gleichzeitig gegeneinander Spielen. Es gibt 2 unterschiedliche Varianten des Spiels: Vs. Dr. Mario und Dr. Mario Playchoice beide sind Inhaltlich ähnlich. Beide Versionen unterscheiden sich jedoch dadurch das man sich in der vs. Variante Leben kauft während man sich bei der Playchoice variante Sekunden kauft. Desweiteren unterscheidet sich das Spiel bei der Hintergrundgrafik die bei vs. Dr. Mario aus weissen und schwarzen Kacheln besteht während bei Dr. Mario Playchoice der Hintergrund aus grünen und schwarzen Kacheln besteht. Der Bildschirm wird bei der Playchoice variente in 2 Teile geteilt auf dem Unteren ist das normale Spiel zu sehen auf dem oberen Information wie der Highscore oder die Spiel anleitung oder die Restlich Zeit.

Spielverlauf[Bearbeiten]

Zu Beginn jeden Levels sieht man verschieden Farbige Viren auf dem Spielfeld verteilt. Nun wirf Mario Pillen auf das Spielfeld. Jede Pille hat zwei Felder, die verschiedenfarbig oder gleichfarbig sein können (Blau & Gelb - Gelb & Gelb - Blau & Rot etc.) Das Ziel ist es, vier gleichfarbige Felder (inkl. Virus) übereinander zu legen. Die vier Felder verschwinden nun. Dies muss solange gemacht werden, bis alle Viren getötet wurden.

Ein Screenshoot aus vs. Dr Mario (2 Spieler)
Ein Screenshoot aus vs. Dr Mario Playchoice
Ein Screenshoot aus vs. Dr Mario