Hauptseite

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im MarioWiki!
Die deutschsprachige Enzyklopädie zu allen Themen rund um die Mario-Spielserie. Wir verfügen bereits über 5.658 Artikel, doch sind längst nicht fertig! Hilf doch mit, beim Erweitern des Wikis, du bist sehr willkommen!
Du möchtest eine neue Seite anlegen? Kein Problem! Gib den gewünschten Namen der Seite in das folgende Textfeld ein und drücke auf "Los gehts!".

Hinweis: Das MarioWiki unterstützt ausschließlich eine Bildschirmauflösung von 16:9. Bei anderen Auflösungen werden die Seiten womöglich nicht korrekt angezeigt. Der optimale Browser für das Wiki ist Mozilla Firefox.
Hilf mit!
News
Wir brauchen deine Hilfe, dass MarioWiki zu verbessern! Unten findest du einige Themenbereiche, bei denen du mithelfen kannst. Eine Übersicht über alle Bereiche, die deine Hilfe brauchen, findest du hier.
Noch fehlende Seiten

Weitere...

Hier sind Bilder gesucht

Weitere...

Kleine Überarbeitung nötig!

Weitere...

Shulk
  • 13. November 2014: Der erste DLC zu Mario Kart 8, „The Legend of Zelda × Mario Kart 8“, ist erschienen! Er ist im eShop erhältlich und kostet 8 €.
  • 5. November 2014: Heute um 23 Uhr erschien eine neue Ausgabe der Nintendo Direct! Darin ging es besonders um demnächst erscheinende Spiele bzw. Spielinhalte. Hier gibt es die Direct auf Youtube.
  • 24. Oktober 2014: Ein Livestream zu Super Smash Bros. for Wii U wurde ausgestrahlt. Darin wurden viele neue Dinge des Spiels gezeigt, u. A. wurde Mewtu als neuer Kämpfer vorgestellt sowie neue Modi angekündigt.
  • 10.-12. Oktober 2014: Die achte Auflage der Game City findet im Wiener Rathaus statt. Der Mario Maker ist hier erstmals anspielbar.
  • 2. Oktober 2014: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS erschien in Deutschland für Nintendo 3DS im Handel!
  • 29. August 2014: In einer Nintendo Direct, die nur in Japan ausgestrahlt wurde, wurde ein neuer Charakter für Super Smash Bros. for Wii U/Nintendo 3DS angekündigt: Shulk (Bild) aus Xenoblade Chronicles X. Gleichzeitig wurde eine neue Arena im Stil des Spiels gezeigt. Außerdem wurde der New Nintendo 3DS gezeigt, eine weitere Hardware-Revision des Nintendo 3DS'. Weiterhin wurde noch eine Disc-Version von NES Remix und NES Remix 2 gezeigt, beide Spiele sind dabei auf der gleichen Disc. Für den Nintendo 3DS wurde noch Ultimate NES Remix angekündigt, ob es sich dabei um ein komplett neues Spiel handelt oder ob es "nur" Inhalte aus den beiden Wii U-Spielen umfasst, ist noch unklar.
Umfrage
Termine

Richtig.png Super Smash Bros. for Nintendo 3DS erschien für Nintendo 3DS im Handel am 2. Oktober und im eShop am 3. Oktober!
Richtig.png Eine Demo für Super Smash Bros. for Nintendo 3DS erschien für Nintendo 3DS im eShop am 19. September!
Richtig.png Mario Kart 8 erschien für Wii U am 30. Mai!
SMW2 Sprite Pfeil.png Ultimate NES Remix wird am 7. November 2014 für Nintendo 3DS erscheinen.
SMW2 Sprite Pfeil.png Super Smash Bros. for Wii U wird am 28. November 2014 für Wii U erscheinen.
SMW2 Sprite Pfeil.png Yoshi's Woolly World wird 2015 für Wii U erscheinen.
SMW2 Sprite Pfeil.png Captain Toad: Treasure Tracker wird am 2. Januar 2015 für Wii U erscheinen.
SMW2 Sprite Pfeil.png Mario vs. Donkey Kong (Arbeitstitel) wird für Wii U erscheinen.
SMW2 Sprite Pfeil.png Mario Party 10 wird für Wii U erscheinen.
SMW2 Sprite Pfeil.png Mario Maker wird 2015 für Wii U erscheinen.
SMW2 Sprite Pfeil.png Ein neues Spiel der Super Mario 3D-Serie wird erscheinen.

Hilfe
Schon gewusst?
Benötigst du Hilfe zu irgendeinem Thema im MarioWiki? Falls ja, so stehen dir unsere umfangreichen Hilfe-Seiten zur Verfügung. Folglich sind all jene aufgeführt, schau einfach auf den Seiten vorbei, um Informationen und Hilfe zum entsprechenden Thema zu erhalten.
  • Sämtliche Verkäufe zusammengefasst, ist die Mario-Serie die erfolgreichste Spielserie aller Zeiten, jedoch führt die Pokémon-Serie den Bereich der jährlichen Verkäufe an.
  • Das erste Spiel der Mario-Serie des Genres "Sport", Golf, erschien im Jahre 1984 und damit noch vor dem Spiel Super Mario Bros., das ein Jahr später veröffentlicht wurde.
Regeln
Portal
Im MarioWiki ist stets in Übereinstimmung mit den Regeln zu handeln, so mache dich gut mit ihnen vertraut, sodass du keinen Fehler begehst (Zu den Regeln). Folglich sind unsere acht Grundregeln aufgeführt, die das höchste Gewicht haben.
  • 1: Im MarioWiki darf sich ausschließlich Inhalt wiederfinden, der mit Mario-Serie direkt in Verbindung steht, so darf keine Seite von etwas anderem als solchen handeln.
  • 2: Jeder Benutzer darf frei von jeglichem Druck selbst entscheiden, wie er seine Benutzeroberfläche im MarioWiki gestalten möchte.
  • 3: Jeglicher Text muss ordnungsgemäß verfasst werden, es dürfen weder Umgangssprache noch zu viele Rechtschreib- oder Grammatikfehler vorhanden sein.
  • 4: Sämtliche Artikel müssen stets und an jeder Stelle (Mit Ausnahme von Zitaten und anderen derartigen Informationen) in der deutschen Sprache verfasst werden.
  • 5: Es ist untersagt in Quelltexten aller Arten und von jeglichen Seiten, wenn auch auf der Seite nicht sichtbar, irgendwelche Störelemente zu platzieren.
  • 6: Ein jeder Benutzer muss seinen hochgeladenen Dateien einen ordnungsgemäßen Namen geben, sowie sie vollends beschriften, kategorisieren und lizensieren.
  • 7: Jeder Artikel des MarioWikis, mit Ausnahme von Einzelfällen, muss über Vorlagen verfügen und in der Regel eine Infobox- und eine Navigation-Vorlage aufweisen.
  • 8: Der gesamte Inhalt des MarioWikis, beinhaltend sämtliche Inhalts- und auch Nebenseiten, sind vollends und ordnungsgemäß zu kategorisieren.
Spiele:
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser   Mario Superstar Baseball   Korokoro Party 2
Charaktere:
Baby Wario   Jimmy P.   Young Cricket und Master Mantis
Gegner & Bosse:
Farbmanta   Koopa   Valentina
Gegenstände:
Dragoon-Teile   Frucht   Sternenzepter
Orte:
Eisigland   Röhrenisland   Wattewolken-Galaxie
Angriffe & Techniken:
Hechtsprung   Raufdogge   Stern-Ball
TV-Episoden:
Das Privatkonzert   Die Schönheitskönigin   Wohin mit dem Schrott?
Publikationen:
Family Album "The Early Years"   Aloha Hawaii   You Again?
Nintendo Indenpendent Wiki Alliance
Partner