Diskussion:Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verkaufzahlen[Bearbeiten]

Ich habe die Verkaufszahlen editiert ;)

Yoshi Advance (Diskussion) 23:29, 17. Jul. 2014 (CEST)--PM Sprite Grüner Baby Yoshi.pngYoshi Advance (Diskussion)

Danke schön, das ist nett von dir! Gesperrter Benutzer 18:15, 18. Jul. 2014 (CEST)

Gebrüder Bär[Bearbeiten]

In der Remakeversion haben die Gebrüder Bär falsche Aussehen. Björn und Benny sind bsp. nicht polarweiß und Blizzard ist im Originalen ein weißer Bär. Ich würde vorschlagen, weil die Bären 80% aussehensmäßig falsch aussehen im Remake (da leider Rare unterging oder halbwegs), dass wir die Sprites aus SNES-Version nehmen, da sie gemäß den Artworks der Bären alle gleich aussehen. Eine Ausnahme wäre bei Bachelor, da er ja nicht in der originalen Version auftritt, nur im Remake. 282.pngWüstendrache 15:11, 29. Jul. 2014 (CEST)

Gut gedacht, aber ich hätte einen anderen Vorschlag:

Wir nehmen die Sprites aus beiden Versionen, denn wenn wir nur welche aus einer Version nehmen, besteht die Gefahr, dass jemand, der nur die andere Version hat und diesen Artikel liest, Schwierigkeiten dabei hat, die Bären wiederzuerkennen, und sich dann hier vielleicht beschwert, weil er z. B. nur den weißen Blizzard kennt, obwohl der Blizzard unseres Sprites sich stark von dem aus der SNES-Version unterscheidet. Und wer nur das GBA-Remake kennt, wüsste bestimmt gerne, wie die Bären in der SNES-Version aussehen, da im Artikel ja steht, dass dieses Spiel ursprünglich für das SNES erschien. Gesperrter Benutzer 15:30, 29. Jul. 2014 (CEST)

Ist hier schon eine Entscheidung gefallen? Gesperrter Benutzer 20:32, 30. Jul. 2014 (CEST)

Das ist keine schlechte Idee. Jedoch möchte ich zurückkommen auf das Aussehen der Bären im Remake. Ich weiß leider nicht wieso, aber die Entwickler fanden es warscheinlich lustig das Aussehen der Bären zu ändern. Wenn wir jetzt die Sprites aus der Handheld-Generation hier einfügen, dann besteht die Gefahr, dass jeder gleich frägt, wieso um alles in der Welt aufeinmal sich das Aussehen geändert der Bären geändert hat und ob es einen handfesten Grund gibt und wieso wir das falsche Aussehen der Bilder hier präsentieren. Das Aussehen aus der anderen Version ist nicht korrekt. Die Fellfarbe ist nicht nur betroffen. Es besteht hinterher die Nachfrage, wieso wir die Sprites der anderen Version hier zeigen, obwohl es handfest klar, dass die Aussehen aller Bären völlig falsch sind. Deine Idee ist wirklich gut, aber die Aussehen der unterscheiden sich total und es wäre nicht in Ordnung, ich argumentiere mal so, wenn wir die falschen Aussehen hier präsentieren. Wir haben die Pflicht, ja, die Wahrheit herauszubringen. Da gibt es eine weitere Möglichkeit, lieber Klap Trap. :) Wir können die Sprites aus GBA in der Galerie anzeigen und dann im Artikel vermerken, dass die Aussehen sich geändert und die Bilder dazu sich in der Galerie befinden. 282.pngWüstendrache 20:50, 30. Jul. 2014 (CEST)

Vielleicht können wir das noch anders machen: Wir packen die Bären in eine eigene Tabelle mit vier Spalten. In eine Spalte kommt der Sprite der SNES-Version, in die zweite der Sprite der GBA-Version, in die dritte der Name und in die vierte die Beschreibung. Für die ersten zwei Spalten nehmen wir als Überschrift "Bild SNES" und "Bild GBA". Damit sehen die Leser gleich, wie die Bären in beiden Versionen aussehen. Wollen wir das machen? Gesperrter Benutzer 20:54, 30. Jul. 2014 (CEST)

Ja, das wäre möglich. 282.pngWüstendrache 20:14, 31. Jul. 2014 (CEST)

Die Sprites sind schon in Arbeit. Gesperrter Benutzer 20:24, 31. Jul. 2014 (CEST)