Hau den Münzblock

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hau den Münzblock

Informationen
Vorkommen Mario Party (1998)
Art 1 vs. 3-Minispiel
Zeitlimit 60 Sekunden

Hau den Münzblock ist ein 1-vs.-3-Minispiel aus Mario Party, in dem die Spieler, viele Münzen bekommen können. Ein Spieler trägt einen Hammer bei sich, mit dem er die anderen Spieler wegschlagen kann und diese für kurze Zeit paralysiert werden. Außerdem ist es mit dem Hammer möglich, Blöcke auf Anhieb zu zerschlagen. Nachteil wäre jedoch, dass man langsamer läuft, als seine Kontrahenten. Übrigens ist es möglich, den Hammer zu stehlen, indem man auf den Besitzer springt oder ihn einfach zu schlagen, so lässt er ihn los. Spieler ohne den Hammer müssen mehrmals unter einen Block springen, um ihn zu zerstören.

Steuerung[Bearbeiten]

Mit Hammer[Bearbeiten]

Analogstick zum Bewegen. "A"-Knopf um einen senkrechten Schlag auszuführen und "B"-Knopf um seitlich zu schlagen.

Ohne Hammer[Bearbeiten]

Analogstick zum Bewegen. "A"-Knopf um zu Springen. Der "B"-Knopf um zu Schlagen.