Benutzer:Zelda

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Inhalt dieser Seite stammt aus dem NintendoWiki, in dem ich unter dem Benutzernamen Zelda arbeite!
Herzlich Willkommen!
Heute ist der 30. Mai 2020 (Samstag). Es ist 02:06 Uhr.
Version vom 30. Dezember 2013
Über: Zelda

Ein Zelda (umgangssprachlich Mr. Zelda) ist ein Benutzer mit dem Rang Direktor und Wiki-Konzil-Mitglied und der Benutzer-ID 28, der seit dem 01. Juni 2011 (zweite Benutzergeneration) existiert. Gerüchte besagen aber, dass es bereits ein Jahr früher Spuren dieses Wesens im Zeldapendium gab und erste Entwicklungsversionen im März 1998 entstanden. Sein Debut im NintendoWiki hatte es mit der Editierung seiner eigenen Benutzerseite. Erste Beiträge können auf die Animal Crossing-Spieleserie zurückgeführt werden. Sein Name basiert auf einem Individuum der hylianischen Königsfamilie. Im Gegensatz dazu ist ein Zelda zu 100% männlich; ein andersgeschlechtlicher Pendant wurde bisher nicht entdeckt.

Durch seine Fähigkeit Massenupload, die jedoch relativ selten eingesetzt wird, ist er mit über 5300 Editierungen der insgesamt aktivste Benutzer des NintendoWikis. Gibt man Zelda einen Dusk, entwickelt er sich zu einem Chefadministrator, kann danach aber wie viele Stein-Entwickler nur noch wenige Attacken erlernen. Jedoch dient er auch als Evolutionsgegenstand für andere Benutzer. Legenden besagen, dass Zelda der erste Leiter eines Wiki-internen Projektes war und dazu verwendet wurde, Signaturen zu erstellen. Als Benutzer ist er nicht nur im NintendoWiki aufzufinden; laut Zeugenaussagen spawnen Zeldas gelegentlich in allen Partnerwikis, flüchten nach kurzer Zeit jedoch wieder.

Als leidenschaftliche Mützenträger sind Zeldas ganzjährlich topmodern unterwegs, falls sie ihrem heimischen Terrarium in die Außenwelt entfliehen können. Bevorzugte Farben bei der Gestaltung persönlicher Wiki-Gegenstände sind schwarz und orange. Zeldas sind mehrsprachige Wesen, die über einen besonders starken Akzent (Copy-and-Paste) des Wiki-Syntax verfügen. Sie sind einfach zu halten und benötigen nur eine farbliche Hervorhebung in den letzten Änderungen. Als Rudeltiere sind Zeldas sehr gesellig und können problemlos mit halbautomatischen Benutzern zusammenleben. Für gewöhnlich ist ein Zelda ziemlich vergesslich und muss mit Notizen gefüttert werden.

Die Aufgaben und Tätigkeiten eines Zeldas erstrecken sich über die Wartung von Inhaltsseiten und der Kontrolle des Vorlagen-Namensraumes bis hin zu der Leitung saisonaler Ereignisse. Außerdem ist es für Benutzersperrungen und Löschungen zuständig und kann als Ansprechpartner für (fast) alle Gelegenheiten angesehen werden. Aufgund des großen Zeitaufwandes dieser Tätigkeiten erstellen Zeldas nur selten neue Artikel. Trotzdem hat es immer ein waches Auge über die letzten Änderungen und geht bestmöglich seiner Leidenschaft, lesenswerte Artikel zu nominieren, nach.

Vielen Dank für deinen Besuch! Zelda D