Club Nintendo (Kundenbelohnungsprogramm)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!

Club Nintendo ist ein spezieller Club von Nintendo für die Länder im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) und für die Länder Großbritannien, Irland, Frankreich, Niederlande, Spanien, Belgien, Italien, Portugal, Südafrika, Russland und Australien. In diesem kann man auf der jeweiligen Webseite Spiele registrieren, sofern diesen ein Papier mit diesem beiliegt.

Während Deutschland bereits seit Beginns des Programms mit dabei ist, kamen Österreich und die Schweiz erst im Frühling (Schweiz) und Sommer (Österreich) 2013 hinzu, davor verwalteten private Firmen Nintendo-Produkte in den jeweiligen Ländern.

Offiziell wurde das Kundenbelohnungsprogramm zum 30. September eingestellt, da die Server jedoch überlastet waren, wurde es, zumindest in Europa, bis zum 2. Oktober verlängert. Am 29. Oktober 2015 wurde der Nachfolger benannt, er wird My Nintendo heißen. Dieser wird dann in Nintendos neues Account-System, Nintendo Account, integriert, ebenso wie das Nintendo Network-System.