Der Eispalast

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Der Eispalast

Mama Feuerblume in Der Eispalast
Informationen
Erstausstrahlung 14. 9. 1991
Verfasser Brooks Wachtel
Cover-Song Kootie Pie Rap
Episoden
- 1 2

Der Eispalast ist eine Episode aus der Fernsehserie von Super Mario World und somit die erste der dreizehn Episoden.

Zusammenfassung der Episode[Bearbeiten]

Die Episode beginnt in Eisland. Koopa Pie betrachtet sich im Eis von allen Seiten und ist begeistert. Sie beschwert sich jedoch, dass es zu kalt ist. Koopa Pie schimpft herum und springt auf einem Koopa, der den Diener von Koopa Pie darstellt. Weil sie auf dem Koopa so herum hüpft und schrie, dass sie sofort Feuer haben möchte, sauste die Schildkröte aus dem Panzer in einen Eisblock. Nachdem Koopa Pie den Koopa endlich aus dem Eis brachte, war sein Kopf noch immer in einem Eisblock eingeschlossen. Als Koopa Pie den Koopa anschrie, dass sie es sofort haben möchte, taute der Kopf der Schildkröte, wegen Koopa Pies heißen Atems, wieder auf. Koopa Pie befahl ihm, dass die beiden sofort zur Kuppelstadt gehen und "Mama Feuerblume" stehlen.

Derweil sind Luigi, Mario, Prinzessin Toadstool und Yoshi bei einem Buffet und ihnen läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Yoshi, der Dino konnte kaum noch warten und fraß die Hälfte des Buffets auf. Hätte Prinzessin Toadstool ihn nicht bemerkt, wäre das ganze Buffet weg. Mario stoppte das gefräßige Tier. Luigi schimpfte Yoshi, dass er aus Strafe zu Mama-Feuerblume gehen soll und ein paar Feuerbälle für den Grill holen soll. Doch Mama-Feuerblumes "Geschäft" ist auf der anderen Seite des Flusses und Yoshi hat Angst vor Wasser, aber Prinzessin Toadstool beruhigte ihn, dass er doch nur über Brücke gehen musste.

Als Yoshi zu auf den Weg zu Mama-Feuerblume ging, brachen Koopa Pie und der Koopa durch den Kanal in Mama-Feuerblumes Geschäft. Koopa Pie befahl Mama-Feuerblume, sofort mit ihr mit zu gehen. Doch Mama-Feuerblume lies sich nicht einschüchtern und spuckte Feuerbälle auf die Koopa-Braut. Dadurch stolperte Koopa Pie auf Koopa und der Diener flitzte wieder aus den Panzer in einen Eisblock. Mama-Feuerblume lachte die beiden aus, doch Koopa Pie nahm den Panzer des Koopas und schleuderte ihn in den Mund von Mama-Feuerblume, damit sie nicht mehr Feuerbälle spucken konnte. Weil Mama-Feuerblume nun außer Gefecht war, schoben die beiden die Pflanze in Richtung des Lochs aus dem sie kamen.

Außerhalb des Hauses der Pflanze fürchtete sich Yoshi noch immer vor dem Wasser und traute sich nicht mal auf die Brücke. Nun schaffte Mama-Feuerblume es den Panzer des Koopas auszuspucken und schrie um Hilfe. Als Yoshi diese Hilfeschreie hörte flitzte er auf die Brücke zu, jedoch stolperte er und fiel ins Wasser. Dadurch bemerkte er auch, dass das Wasser so seicht war, sodass er stehen konnte. Er ignorierte das Wasser und eilte zum Geschäft.

Doch als Yoshi im Kuppelhaus ankam,, war Mama-Feuerblume schon weg. Er holte Mario, Luigi und Prinzessin Toadstool, damit sie ihn halfen. Mario bemerkte sofort, dass unter dem Kanalgitter ein Warp-Rohr ist. Als Mario an dem Gitter zog und es schließlich herauszog, fiel er auf Luigi, der mit dem Fuß auf einen Eiswürfel landete, durch den Raum sauste und gegen seine Freunde krachte.

Mario fragte sich woher das Eis wohl kam und erklärte Luigi, dass sie entführt wurde. Da bemerkte Luigi, dass die Kidnapper sie vielleicht nach Eisland verschleppt haben. Nun beschlossen die vier Helden in die Röhre zu springen, jedoch fielen sie nach Springen in die Röhre vom Himmel herab.

Glücklicherweise landeten Mario, Luigi, Yoshi und Prinzessin Toadstool auf einer bewegenden Plattform. Doch bevor die Helden sich sicher fühlen konnten, endete die bewegende Plattform bald und stoß die vier Helden weg und sie fielen wieder hinab. Zum Glück war eine Plattform direkt unter ihnen. Alle waren nun sicher, außer Luigi, der konnte sich nur noch auf der Plattform halten.

Fehler/Pannen[Bearbeiten]

  • Marios Haar färbt sich in manchen Szenen zu einem schwarz.

Trivia[Bearbeiten]

  • Komischerweise findet diese Episode, wobei es auch die erste Episode ist, in Eisland statt, was ein Ort aus Super Mario Bros. 3 und der dazugehörigen Fernsehserie ist.
  • Dies ist die einzige Episode, in der König Koopa nicht als Bösewicht vorkommt. Er ist nur auf einem Buch mit dem Namen "Crimes" (Verbrechen) abgebildet.
  • Yoshis Angst vor Wasser kommt auch in Super Mario Sunshine vor, dort verschwindet er, sobald er mit Wasser in Berührung kommt.