Flatterflug

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
SMW2 Sprite Pfeil.png Dieser Artikel ist nicht ausreichend kategorisiert und damit nicht vollständig in das System des MarioWikis integriert. Du kannst uns helfen, indem du sinnvolle Kategorien hinzufügst!

Der Flatterflug ist eine besondere Fähigkeit von Yoshi, der damit deutlich weiter und höher als andere Charaktere springen kann. Yoshi wurde auch bekannt für seine Flugkünste, die er nur ganz kurz einsetzen kann. Yoshi strampelt dabei mit den Beinen und flattert meistens mit seinen Händen. Diese Fähigkeit nutzt er, um über große Hindernisse zu gelangen, oder längere Stachelböden zu überqueren. Diese Aktivität ist für Yoshi sehr anstrengend. In manchen Yoshi Spielen, kann man bereits ein paar Mal öfter in der Luft weiterflattern, ohne dafür den Boden berühren zu müssen.