Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Game Freak

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Game Freak
Logo Game Freak.png
Informationen
Gründung 26. April 1989
Präsident Satoshi Tajiri
Erste Beteiligung Mario & Yoshi
Letzte Beteiligung Mario & Wario

Game Freak ist ein Videospiel-Unternehmen, die die Pokemon-Spielserie entwickelten. Vor der Pokemon-Serie arbeiteten sie für Sony und Sega, sowie für einige andere Unternehmen, darunter auch Nintendo. Sie haben auch genau zwei Mario-Spiele veröffentlicht, nämlich Mario & Yoshi sowie Mario & Wario, nur das erste davon kam aber nach Europa.

Mario-Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Mario & Yoshi: erschien 1991 in Japan und ein Jahr später in Europa für NES und GameBoy
  • Mario & Wario: erschien 1993 ausschließlich für die SNES in Japan

Externe Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]