Geplättet und gerollt

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Geplättet und gerollt
MP5 Sprite Geplättet und gerollt.png
Sprite
Informationen
Vorkommen Mario Party 5
Art Alle-gegen-einen-Minispiel
Steuerung Kontrollstick: Bewegen
Zeitlimit 45 Sekunden

Geplättet und gerollt stellt ein im Spiel Mario Party 5 vorkommendes Minispiel dar. Der Einzelspieler muss auf einer Kugel laufen und seine drei Kontrahenten überrollen. Wenn auch nur einer ihm entkommt, gewinnt das Team.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mario Party-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mario Party 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die vier Spieler betreten eine runde Arena. Der Einzelspieler auf seiner Kugel hat 45 Sekunden Zeit, um alle drei Teamspieler zu überrollen. Es reicht denen aber nicht, sich von der Kugel fernzuhalten, da Monty Maulwürfe sich ihnen in den Weg stellen und sie bei Berührung verlangsamen. Nur die Kugel des Einzelspielers kann die Maulwürfe beseitigen. Alle überrollten Spieler landen in einem Käfig im Hintergrund.

Wenn der Einzelspieler gewinnt, steigt er von seiner Kugel ab und jubelt neben ihr, die Teamspieler trauern in ihrem Käfig im Hintergrund. Wenn das Team gewinnt, jubeln die Mitglieder, egal, ob der Einzelspieler eines, zwei oder niemanden überrollt hat. In diesem Fall steht er trauernd neben seiner Kugel.

Steuerung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kontrollstick: Bewegen

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ähnlich wie hier stellen sich die Monty Maulwürfe in ihren Auftritten in der Mario Kart-Serie den Fahrern in den Weg.