MarioWiki:Mariofans

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mariofans
Screenshot Mariofans.jpg
Die inoffizielle Mario-Seite
Informationen
Adresse https://mariofans.de
Ganzer Name Mariofans
Typ Fanseite
Betreiber Mario
Gegründet 03.02.2008
Software Wordpress

Mariofans ist eine deutschsprachige Fanseite zur Mario-Spieleserie, die am 03.02.2008 von Mario erstellt wurde und die Software Wordpress nutzt. Auf dieser Seite gibt es einerseits News betreffend Nintendo und Mario, andererseits beispielsweise auch Guides, Rezensionen und Komplettlösungen zu diversen Spielen. Außerdem werden immer wieder Gewinnspiele veranstaltet, bei denen es Mario-Spiele und Merchandise zu gewinnen gibt.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Seite wurde als Gegenstück zur Zelda-Fanseite Zfans.de gegründet und ging erstmals am 3. Februar 2008 online. Eine neue, verbesserte Version wurde im April desselben Jahres veröffentlicht. In den folgenden Jahren wuchs die Seite stark, es wurden immer wieder neue Besucherrekorde aufgestellt. 2011 fand das erste Gewinnspiel statt, an welchem über 1000 Leute teilnahmen.

Im Jahre 2013 wurde begonnen, die bisher mit einer anderen Software laufende Seite auf Wordpress umzustellen. Außerdem konnte der einmillionste Zugriff auf die Seite vermeldet werden. Die Umstellung auf Wordpress wurde 2014 abgeschlossen.

Das Design von Mariofans änderte sich im Laufe der Geschichte öfters, teilweise weil die Seite komplett neu gestaltet wurde, teilweise auch weil es an ein neues, kommendes oder gerade erschienenes Mario-Spiel adaptiert wurde. Im aktuellen Design werden beispielsweise Header und Hintergrund immer an aktuelle Spiele angepasst, das Layout bleibt dabei gleich.

Siehe auch[Bearbeiten]