Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Snake

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Snake im Artwork von Super Smash Bros. Brawl.

Snake ist kein Mario-Charakter, sondern die Hauptfigur der Metal Gear Solid-Serie. Er ist ein Elitesoldat, der unentwegt gegen Mächte kämft, die die Erde vernichten wollen. Er hat seinen ersten, für die Mario-Serie relevanten, Auftritt in Super Smash Bros. Brawl.

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da er ein echter Mensch ist, hat er keine besonderen/magischen Fähigkeiten. Er greift in Super Smash Bros. Brawl, dem einzigen Mario-Spiel mit einem Auftritt seinerseits meist mit Fernangriffswaffen, wie einem Raketenwerfer (lenkbare Rakete) oder mit Handgranaten an. Eine Besonderheit ist, dass er C4 legen und es für eine gewisse Zeit lang zünden kann. er ist ein mittelschneller Charakter, mit durchaus brauchbaren Attacken Hauptsächlich tritt er in den Metal Gear Solid Spielen auf. Mit Metal Gear Solid 4 hat er allerdings seinen letzten Titel erreicht, in dem der schon etwas in die Jahre gekommene Solid Snake noch einmal aktiv werden muss um die Welt zu retten.

Infos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er verfügt über eine besondere Spezial-Verspottungs-Methode in Super Smash Bros. Brawl: Wähle Snake und die Stage Shadow Moses für einen Kampf. Spotte zu Beginn des Kampfes ununterbrochen. Wenn es geklappt hat, nimmt Snake Funkkontakt zu seinen Leuten auf. So erfährt man einiges über den jeweiligen Gegner, gegen den er gerade kämpft.