Tanz des Kraken

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tanz des Kraken

Tanz des Oktupus
Informationen
Vorkommen Nintendo Land
Art Singleplayer
Steuerung Linker/rechter Stick: Arme bewegen

GamePad schütteln: Springen

Oktopus Dance, zu Deutsch Tanz des Kraken, ist eine Singleplayer Attraktion aus Nintendo Land. Mit den Sticks, dem Schütteln und dem Neigen des GamePads führt das Mii des Spielers unterschiedliche Moves aus, mit denen es dem Stereographen nachtanzen muss.

Gameplay[Bearbeiten]

Insgesamt umfasst Octopus Dance 5 Tanz-Level und danach ein Extra-Level. Die Tanz-Level werden zunehmend schwerer und schneller und die auszuführenden Moves werden immer skuriller.

Mit dem linken Analogstick des GamePads lässt sich der linke Arm des Miis drehen, mit dem rechten der rechte Arm. Auf dem GamePad sieht man dem Mii und dem Stereographen mit dem Rücken, auf dem Fernseher umgekehrt. Am leichtesten ist es, wenn sich dein Mii mit dem Rücken zu dir wandt, also sollte der Spieler auf das GamePad sehen. Es sei denn, der Stereograph dreht sich und das Mii um, dann sollte man auf den Fernseher sehen.

Der Stereograph zählt immer bis drei und bewegt seine Arme bei jeder Zahl in eine andere Richtung. Der Spieler muss diese Tanzschritte nachahmen. Sollte in den 3 Tanzschritten ein Fehler liegen, verliert er eins seiner 4 Herzen. Das Spiel ist vorbei, wenn alle Herzen verloren wurden.

Ein kleiner Oktopus spritzt manchmal Tinte auf den Bildschirm des GamePads, weswegen der Spieler kaum den Stereographen sieht. Daher muss er auf den Fernseher sehen und umgekehrt denken.

Nachdem man die 5 Tanz-Level 2 Mal abgeschlossen hat, kann der Spieler noch die Bonus-Level spielen. Doch diesmal zählt der Tanzlehrer nicht nur bis 3! Die Zahl auf seinem Hinterkopf gibt an, bis wohin er zählt. Manchmal zählt er sogar bis 7.