Yoshis Früchtewagen

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Yoshis Früchtewagen

Yoshis Früchtewagen
Informationen
Vorkommen Nintendo Land
Art Singleplayer
Steuerung Auf dem GamePad zeichnen

Yoshi's Fruit Cart (auch bekannt als Yoshis Früchtewagen) ist eine der 6 Singleplayer-Attraktionen in Nintendo Land. Der Spieler versucht, einen Yoshi-Wagen über alle Früchte an den Löchern vorbei ins Ziel zu lotsen, indem er die gewünschte Route auf dem GamePad vorzeichnet. Allerdings sieht man auf dem GamePad nur den Anfang und das Ziel, die Früchte und Löcher sieht der Spiele nur auf dem Fernseher. Daher muss der Fernseher mit dem GamePad verglichen werden, um alle Früchte sicher einzusammeln. Der Yoshi-Wagen verbraucht zudem sogenanntes "Frucht-Benzin", dass er zum Bewegen braucht. Dementsprechend hält er an, sollte das Frucht-Benzin verbraucht worden sein.

Gameplay[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Spieler zeichnet die Route für den Yoshi-Wagen auf dem GamePad vor, wobei er sich an dem Muster des Tisches orientieren kann. Die Muster der Tische sind unterschiedlich: Mal kariert, mal gefleckt, mal mit Wolken, die sich sogar bewegen. Beim Zeichnen der Route muss er auf das Frucht-Benzin Acht geben, welches für das Bewegen des Gefährts von Nöten ist. Dieses wird mithilfe von Früchten nachgefüllt, sollte eine Frucht das Fruchtbenzin ganz auffüllen, legt der Yoshi-Wagen ein Ei, dass am Ende des Levels Extra-Punkte gibt. Insgesamt gibt es 20 Level sowie einige Bonus-Level.

Objekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frucht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Früchte sind notwendig, um das Frucht-Benzin aufzufüllen. Das Tor öffnet sich, wenn alle Früchte gegessen wurden.

Kleine Frucht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Genau wie eine normale Frucht, ist aber schwerer zu treffen und füllt weniger Frucht-Benzin auf.

Bewegende Frucht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Genau wie eine normale Frucht, bewegt sich aber in einer bestimmten Umlaufbahn.

Frucht mit Fahne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Genau wie eine normale Frucht, jedoch müssen die Früchte mit Fahnen in der Reihenfolge gegessen werden, die die Fahnen angeben.

Loch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fällt der Yoshi-Wagen in ein Loch, verliert er ein Leben. Löcher sollten also umfahren werden.

Chilli-Schote[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Berührt der Yoshi-Wagen eine Chilli-Schote, streckt er seine Zunge kurz geradeaus und kann so Früchte, die weit von ihm wegliegen, essen.

Biene[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bienen bewegen sich in einer bestimmten Umlaufbahn. Sollte der Yoshi-Wagen eine dieser Bienen berühren, verliert er ein Leben. Mit einer Chili-Schote können sie gefressen werden.

Geschenk[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kann optional eingesammelt werden. Enthält Münzen, Extra-Leben oder Häckchen.

Häkchen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Findbar in Geschenken. Man kann es mit dem GamePad an einen beliebigen Ort setzen. Es erscheint dann an der entsprechenden Stelle auf dem Fernseher.

Tor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Ziel jedes Levels. Öffnet sich, wenn jede Frucht eingesammelt wurde

Warp-Tor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lässt den Spieler einige Level überspringen. Öffnet sich, wenn jede Frucht eingesammelt wurde.