Zum Kuckuck-Uhr

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Kuckuck-Uhr
MP5 Screenshot Zum Kuckuck-Uhr.png
Ein Screenshot
Informationen
Vorkommen Mario Party 5
Art 2-vs.-2-Minispiel
Steuerung Kontrollstick - Zeiger bewegen
A-Knopf - Springen
Zeitlimit 15 Sekunden pro Runde

Zum Kuckuck-Uhr stellt ein Minispiel dar, das im Spiel Mario Party 5 auftritt. Es gilt als 2-vs.-2-Minispiel.

Beginn[Bearbeiten]

Ein Team steht auf einer riesigen, roten Uhr, das andere auf einer ebenso großen, blauen Uhr. Eine kleinere, grüne Uhr beginnt, die gewünschte Zeit anzuzeigen.

Ablauf[Bearbeiten]

Die grüne Uhr zeigt eine Zeit an und die Teams haben die Aufgabe, diese auch auf ihren Uhren einzustellen, indem sie die Zeiger bewegen. Am besten geht es, wenn ein Teammitglied den kleinen und das andere den großen Zeiger übernimmt. Wenn ein Zeiger sein Ziel erreicht, rastet er ein und kann nicht mehr wegbewegt werden, auch nicht, um den anderen Zeiger an ihm vorbei zu bewegen. Das Team, das seine Uhr zuerst richtig gestellt hat, bekommt einen Punkt. Sieger wird das Team, das zuerst drei Punkte schafft.

Ende[Bearbeiten]

Die Sieger jubeln, die grüne Uhr hingegen spielt verrückt.

Steuerung[Bearbeiten]

  • Kontrollstick - Zeiger bewegen
  • A-Knopf - Springen

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Name kommt von "Kuckucksuhr", einer traditionellen Uhr mit einem mechanischen Kuckuck als akustisches Zeitsignal.