König Kugelwilli

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
König Kugelwilli
NSMBU Screenshot König Willi.jpg
Ein König Kugelwilli in Parakäfer-Parade in NSMBU
Informationen
Erster Auftritt New Super Mario Bros. Wii (2009)
Letzter Auftritt New Super Mario Bros. U Deluxe (2019)
Spezies Kugelwilli
Verbindungen Riesen-Kugelwilli
Riesen-Raketen-Willi
Kugelwilli
Raketen-Willi

König Kugelwilli ist ein gigantischer Kugelwilli, welcher erstmals in New Super Mario Bros. Wii auftritt. Er nimmt aufgrund seiner Größe fast den kompletten Bildschirm ein und kann nur mit einem Superstern besiegt werden.

Im Gegensatz zu den anderen Vertretern der Spezies Kugelwilli sieht man niemals seinen Willi-Blaster, da er stets außerhalb des Bildschirm abgefeuert wird. Seine Ankunft und seine Route sind häufig mit Münzen gekennzeichnet.

Äußeres Erscheinungsbild[Bearbeiten]

König Kugelwillis sind grau gefärbt und stellen stets ein dämliches Grinsen zur Schau, welches im Gegensatz zum drohenden Grinsen der Riesen-Kugelwillis steht. Sie sind die größten bekannten Vertreter ihrer Art und stellen die zweitgrößten Kugelwillis, die Riesen-Kugelwillis, komplett in den Schatten. Nachdem ein König Kugelwilli im Bildschirm erschienen ist, verfolgt er mit seinen Augen die Bewegungen des Spielers.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten]

New Super Mario Bros. Wii[Bearbeiten]

König Kugelwilli im Level 9-8 in New Super Mario Bros. Wii

In New Super Mario Bros. Wii hat der König Kugelwilli seinen ersten Auftritt, er kommt aber nur im achten Level der neunten Welt vor.

New Super Mario Bros. U[Bearbeiten]

In New Super Mario Bros. U ist er erneut vertreten, wieder nur in einem Level namens Parakäfer-Parade.

New Super Luigi U[Bearbeiten]

Hier tritt er in den Leveln Willi-Gala in Larrys Torpedofestung und Parakäfer-Paranoia auf.

Trivia[Bearbeiten]