Mit Rollfs durch die Lüfte

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Mit Rollfs durch die Lüfte

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Röhrenfelsen-Wiese
Level
Pfeil links rot.png Mit Rollfs durch die Lüfte SMW2 Sprite Pfeil.png

Mit Rollfs durch die Lüfte ist das zweite Level im sechsten Segment der Röhrenfelsen-Wiese in Super Mario Bros. Wonder. Es wird erst freigeschalten, nachdem Mario das Level Elastis im Zwielichtwald erfolgreich abschließt. Der Abschluss dieses Levels bringt Mario zum Abzeichen-Test Jet-Antrieb 1.

Layout[Bearbeiten]

Im Gegensatz zu den vorherigen Leveln ist dieser Vertikal und quasi komplett im Himmel. Mario startet zunächst zwischen felsigem Boden und der felsigen Decke. Schon rollen ihm zwei Rollfs entgegen, die er in Abgründe schubsen kann, um so zwei Trampoline zu erzeugen. Eines muss er benutzen, um zu einer überaus langsamen Plattform zu gelangen, die ihn ein wenig höher bringt. Es folgen nun weitere Sprungpassagen, wo Mario Rollfs herumrollen muss, dabei muss er auch den lila Wolken ausweichen. Weiter oben kommen zunächst zwei weitere Rollfs angerollt, diese bleiben aber ebenfalls im Boden stecken und bilden neue Trampoline. Die Zahl der lila Wolken scheint auch langsam zuzunehmen, allerdings können rollende Rollfs diese aus dem Weg räumen. Ein paar Sprünge weiter erreicht Mario den Rücksetzpunkt.

Ein Rollf muss wieder in einen Abgrund gerollt werden, damit ein neues Trampolin entsteht. Damit muss Mario auf die nächsten schwebenden Plattformen gelangen, wo er wieder lila Wolken ausweichen muss. Weiter geht es über weitere Ebenen, jetzt tauchen Schnecken auf. Weiter oben gibt es mehr Plattformen, und es mischen sich wieder Rollfs dazu. Es folgt ein Durchgang nach links, wo es eine 10er-Blumenmünze gibt, aber der normale Weg führt weiter höher. Nach weiteren Sprüngen folgen nochmal Rollfs, die Mario zwischen Abgründen einklemmen kann, eher er den Zielpfahl erreicht. Den letzten Rollf kann er aber auch benutzen, um höher zu gelangen, er muss aber noch ein paar Wandsprünge einsetzen. Dort folgt noch ein Rücksetzpunkt.

Am ?-Block gibts noch eine Elefantenfrucht, aus einer roten Röhren kommen Schnecken heraus und ein Rollf rollt da auch noch herum. Den Rollf muss er zwischen zwei Wänden einklemmen, und ein Schneckenhaus hinterher werfen, welches vom Rollf abprallt und gegen die Wand fliegt, wo eine leuchtende Stelle ist. Daraufhin erscheint dort eine Wunderblume. Wenn Mario diese berührt, wird der Trampolin-Effekt des Rollfs verstärkt, und Mario fliegt bis zum Weltraum. Durch Drücken von B kann er nun durchs All "schwimmen", wobei er einigen weitern Rollfs und Stacheln ausweichen muss. Nach dem eher offenen Bereich folgt ein Stück mit vielen Stacheln, wo Rollfs von unten angeflogen kommen, anschließend folgt eine Darstellung eines Rollf-Sternzeichen, welches prompt zu einem echten, etwas größeren, Rollf wird. Dieser verschwindet nach kurzer Zeit nach oben und schon rückt der Wundersamen ins Bild. Mit Ende des Wunder-Effekts fallen Mario sowie eine nahe Plauderblume nach unten und landen auf ein paar Wolkenplattformen. Die rote Röhre bringt Mario zurück zum Start der Wunderblume, und jetzt sollte er zum Zielpfahl eilen, um den Poplin zu retten.

Sammelobjekte[Bearbeiten]

10er-Blumenmünzen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach einem guten Stück Weg zwischen zwei durchlässigen Plattformen. Mario muss den Rollf von oberhalb der beweglichen Plattform nach unten bringen und dann, während er unten rollt, diesen als Trampolin benutzen.
  • 2.: Kurz nach dem Rücksetzpunkt, oberhalb der zwei Plattformen rechts. Mario muss von ganz links anlauf nehmen und z. B. mit der Fallschirmmütze rübergleiten.
  • 3.: Beim Durchgang nach links. Mario muss von unten an die Blöcke mit den Rollfs springen, damit diese nach rechts rollen.

Wundersamen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach Abschluss des Wundereffekts
  • 2.: Nach Abschluss des Levels

Gegner[Bearbeiten]

  • Rollf
  • Lila bissige Wolken
  • Schnecken