Abwehr-Bohne

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Abwehr-Bohne

Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Dream Team Bros. (2013)
Art Bohne
Primärer Effekt Erhöht Abwehr
Meist benutzt von Mario, Luigi

Die Abwehr-Bohne ist eine der zahlreichen Bohnen der Mario & Luigi-Serie, diese hier tritt jedoch nur in Mario & Luigi: Dream Team Bros. auf. Dort gibt es auch die ähnlich funktionierenden Kraft-Bohnen, Brüder-Bohnen, Herz-Bohnen, Tempo-Bohnen und Bart-Bohnen. Die meisten dieser Bohnen sind im Erdreich versteckt.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mario & Luigi-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mario & Luigi: Dream Team Bros.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Mario & Luigi: Dream Team Bros. haben sie ihren ersten und bislang einzigen Auftritt. Man findet sie wie alle Bohnen im Boden. Sie erhöhen die Abwehrkraft von Mario und Luigi um einen Punkt, es gibt aber auch eine Variante: Die Abwehr-Bohne +, welche die Abwehrkraft um fünf erhöht. Man kann sie nicht kaufen.