Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Kraft-Bohne

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Kraft-Bohne

Informationen
Erster Auftritt Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (2009)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Dream Team Bros. (2013)
Art Bohne
Primärer Effekt Erhöht Angriff
Meist benutzt von Mario, Luigi

Die Kraft-Bohne ist eine der zahlreichen Bohnen der Mario & Luigi-Serie, diese hier tritt jedoch nur in den Spielen Mario & Luigi: Abenteuer Bowser und Mario & Luigi: Dream Team Bros. auf. Dort gibt es auch die ähnlich funktionierenden Herz-Bohnen, Spezial-Bohnen, Brüder-Bohnen, Abwehr-Bohnen, Tempo-Bohnen und Bart-Bohnen. Die meisten dieser Bohnen sind im Erdreich versteckt.

Geschichte

Mario & Luigi-Serie

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

Ihren ersten Auftritt haben die Kraft-Bohnen in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser. Dort sind die meisten von ihnen im Boden versteckt, man kann aber auch welche bei Minispielen eines Koopas am Karies-Strand gewinnen. Mit ihnen kann man den Angriffswert von Mario und Luigi dauerhaft um ein bis zwei Punkte erhöhen. Man kann sie nicht kaufen.

Mario & Luigi: Dream Team Bros.

Auch in Mario & Luigi: Dream Team Bros. findet man die Kraft-Bohnen im Boden. Sie erhöhen die Angriffskraft von Mario und Luigi zwar nur noch um einen Punkt, dafür gibt es aber eine Variante der Bohne: Die Kraft-Bohne +, welche die Angriffskraft um fünf erhöht.