Benutzer Diskussion:SuperBowser

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen[Bearbeiten]

Herzlich willkommen im MarioWiki, wir freuen uns, dass du, SuperBowser, zu uns gestoßen bist. Das MarioWiki ist eine Datenbank das alle Themen der sehr populären Mario-Serie behandelt. Unser Ziel ist es möglichst viele Informationen über diese Spielserie und all jenes damit in Verbindung stehende zu sammeln und wir hoffen, dass du uns dabei helfen kannst. Du kannst dich im MarioWiki auf verschiedene Weise einbringen: Du dich mit Artikeln befassen und neue erstellen, bereits bestehene Artikel korrigieren und verbessern, dich an der Organisation des Wikis beteiligen indem du bei Struktur und Regelung hilfst, dich an wichtigen Diskussionen und Projekten beteiligen, sowie an Abstimmungen teilnehmen und noch vieles, vieles mehr. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich an die Administratoren des MarioWikis wenden. Wir freuen uns auf deine tatkräftige Unterstützung beim Erweitern dieses Wikis und versichern, dass du respektiert und berücksichtigt wirst.

Über das MarioWiki[Bearbeiten]

Das MarioWiki ist eine Enzyklopädie rund um alle Themen der äußerst berühmten, von Nintendo produzierten Mario-Serie, mit den wohl populärsten Videospielcharakteren aller Zeiten in der Hauptrolle. Unser Ziel ist es möglichst viele Informationen über diese Spielserie und all jenes damit in Verbindung stehende zu sammeln, so ist über Spiele, Konsolen, Charaktere, Gegner, Orte, Gegenstände, Angriffe, TV-Serien, Comics, Unternehmen, Merchandise und vieles, vieles mehr hinweg, alles in diesem Wiki vertreten. Natürlich werden auch alle Themen der in der Mario-Serie entstandenen Donkey Kong-, Yoshi- und Wario-Serie behandelt! Gegründet wurde das MarioWiki im Jahr 2007 und verfügt seitdem bereits über 6.276 Artikel und 17.196 Bilder.

Regeln & Hilfe[Bearbeiten]

Auf dieser Seite findest du die Regeln und Richtlinien des MarioWikis. Benötigst du dagegen Hilfe zu irgendeinem Thema im MarioWiki kannst du dich wie bereits erwähnt auch an die Administratoren des Wikis wenden, diese stehen dir stets zur Seite. Darüber hinaus stehen auch zahlreiche Hilfe-Seiten bereit, die dir den Umgang im MarioWiki erklären und erleichtern.

Abschließend[Bearbeiten]

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg im MarioWiki und hoffen, dass du stets Zeit findest, hier vorbeizuschauen.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Administratoren

Waluigi & Yoshi
MeincraftManu
Link1205
Mariofan13

AW: Mushroom World Encyclopedia[Bearbeiten]

Tach! Wie ich sehe, kannst du nun gut deutsch sprechen (mit wenigen grammatikalischen Fehlern). Die Administration haben alle (bis auf mich und Link1205) ihr Abiturschulabschluss bekommen und (eventuell) bereiten (sie) sich zur Zeit auf ihr Studium vor. Wie es bei Manu ist, weiß ich es nicht. Ich hingegen starte eine Ausbildung. Das Wiki ist in letzter Zeit inaktiv, weil das Wiki einige strikte Regeln führt, was Benutzer leider abschreckt. Ich möchte zur Zeit mit Roddy darüber reden, denn ich möchte nicht einfach so als Systemadmin irgendeine Bearbeitung am Server durchführen, ohne dass ich das abspreche. Ich habe mir die Zeit genommen das Wiki komplett neu zu gestalten. Jetzt bin ich auch inaktiv - ich kann nur höchstens paar Minuten online bleiben und muss dann anderweitig meine privaten Verpflichtungen erfüllen. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 13:24, 31. Aug. 2015 (CEST)

Du hast etwas missverstanden. Die Abiprüfungen sind schon vorrüber und wie schon im obigen Text erwähnt, haben sie bereits ihr Abitur in der Tasche. Verzeihung, ich weiß nicht mal ob das Wort restrikt(iv) existiert (was fasele ich da...): also streichen wir das Wort durch und ersetzen es durch „strikt“. Eine Regel macht es unmöglich JP(E)G-Bilder hochzuladen. Für gewöhnlich konvertieren wir die JPG/JPEG Dateien zu PNG Bildern. Ansich stellt dies eine Verschwendung unseres Speichers dar, wobei JPG/JPEG Bilder angemerkt wenige KBs haben und sorgen auch nicht für Ladeverzögerungen. Da wir nur PNG Bilder erlauben, kann kein Anfänger ein JPG Bild hochladen, denn es gibt auch Anfänger, die den Unterschied zwischen PNG und JPG/JPEG nicht kennen. Jene Regel hält Anfänger nur auf. Außerdem wird es zu schwer sein einem Anfänger den Unterschied zwischen JPG und PNG zu erklären und wie man die Datei konvertiert - der macht stattdessen eine Kehrtwende. Es sei gesagt, dass diese Regel nicht auf unserer Regelseite geschrieben steht. Wie auch im MarioWiki herscht auch im Zeldapendium (unser Partnerwiki) auch tote Hosen. Die haben sich aber entschieden anonyme Beiträge zu erlauben und siehe da, das Partnerwiki wird weiterhin bearbeitet. Bei uns herscht tote Hosen und es kann niemand das Wiki bearbeiten, weil man ein Konto braucht. Es macht sich sogesehen niemand die Mühe ein Konto zu erstellen und es ist ja auch verständlich warum. Man kann sagen, dass wir Benutzer dazu bewegen ein Konto zu erstellen, aber in diesem Wiki herscht kein Zwang, obwohl es aber den Anschein hat. Dadurch, dass keiner ein Konto erstellt (Erklärung wurde erwähnt), herscht im Wiki umso mehr tote Hosen. Mich stört es kein bisschen, denn es gibt einen Spruch in der Wikipedia: „Das [...] Wiki wird bis morgen doch nicht fertig“. Wie dem auch sei. Auch wenn ich Bürokrat und Systemadmin bin, habe ich kein Aufgabenbereich im Mushroom World Encyclopedia-Projekt, denn ich bin hier für das Wiki zuständig und möchte mich da nicht einmischen. Du müsstest dich an den Projektleiter der Mushroom World Encyclopedia wenden und dieser wendet sich an die chinesische Systemadministration. Danke für dein Feedback zu dem Skin - ich saß einige Tage dran. Es war nicht einfach wegen den Tabs und den leeren DIV-Containern im Quelltext. Also bearbeitete ich nicht nur MediaWiki:Vector.css, sondern auch die dazugehörigen PHP-Dateien zu dem Vector-Skin. Ich lehne deine Einladung zu eurem Wiki dankend ab, denn ich sehe keinen Bedarf ein Konto zu erstellen. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 15:51, 1. Sep. 2015 (CEST)
Oh, ich habe vergessen zu erwähnen, dass veraltete Dateiversionen in der Datenbank wie Kletten kleben, auch wenn man sie im Wiki löscht. Die Versionen existieren immer noch, solange bis ein Systemadmin vorbeikommt und die Versionen aus der Datenbank raus löscht. Daher macht es auch wenig Sinn JPG Dateien zu PNG Dateien konvertieren. Wie schon erwähnt stellt dies eine Verschwendung unseres Serverspeichers dar. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 15:59, 1. Sep. 2015 (CEST)
War mir ein Vergnügen - ich habe lediglich deine Frage beantwortet, welche Regeln ich im Wiki unangebracht finde und habe meine Argumente aus meiner Sicht wiedergegeben. Ich präferiere eher mehr Kontaktseiten, wie solche oder Kontaktdaten zu nutzen. daher möchte ich freundlichst deinen Vorschlag passen, aber ist schon okay. Ich verstehe bereits deine guten Absichten (die Einladung zu deinem Wiki), aber ich möchte kein Account erstellen, weil ich wie gesagt, kein Bedarf sehe (denn ich bin nur für Serveraufträge und Systemaufträge zuständig). Das chinesische Wiki nutzt eine zweite Domain. Für gewöhnlich ist es stets angebracht, wenn man eigenständig ist, dennoch gebe ich mich damit zufrieden. Für mich stellt es auch kein Problem dar, das Wiki zu fragen, ob sie dem Projektbund beitreten möchten. Vielleicht, da es sich um eine Subdomain handelt, könnte es sein, dass es sich um ein FreeHoster handelt. Also wir gehen ja FreeHoster ganz aus dem Weg, weil wir einige male Probleme mit FreeHostern hatten. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 23:45, 1. Sep. 2015 (CEST)
Wie ich merke, habe ich wohl tatsächlich Tomaten in den Augen, denn ich habe schon wieder ein Fehler gemacht. Kontaktdaten sind Informationen, wie man eine Person schriftlich erreichen kann (per Post, telefonisch oder Email), die man im Impressum findet. Kontaktseiten sind Formulare, die man im Internet ausfüllen kann und absenden kann, um mit einem Webmaster oder Admin einer Website in Kontakt zu treten. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 18:15, 2. Sep. 2015 (CEST)