Benutzer:Semako

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Benutzer:Mariofan13)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Semako
SM64 Artwork angelehnter Mario.png
It's a me, Semako!
Informationen

Erster Auftritt

1996, an einem unbekannten Ort

Bislang letzter Auftritt

2019, MarioWiki

Spezies

Mensch, Admin, Gamer, Nerd?

Residenz

Haus in Österreich

Verbindungen

Familie, Freunde, Haustiere, Super Mario

Mitglied in

MarioWiki, Schachverein, Tennisverein...

Konsolen

Famicom, FDS, NES, SFC, N64, GCN, Wii, Wii U, Switch, GB, GBA, NDS, NDSi, 3DS, 3DS XL, new 3DS XL

Nintendo Switch-FC

SW-3918-9262-8204

Hey, lieber MarioWiki-Besucher!

Mein Name ist Sebastian, besser bekannt unter meinem Benutzernamen "Semako". Ich bin ein 26 Jahre alter Mario-verrückter Student aus Österreich und seit vielen Jahren, genauer gesagt seit 2013, hier im MarioWiki aktiv. Ich habe bisher 5.726 Bearbeitungen getätigt, bin einer der Administratoren des Wikis und auch der Serveradministrator, also der Typ, der dafür zuständig ist, dass die Technik hier so funktioniert, wie sie soll, dass das Wiki mit den nötigen Softwareupdates und mit neuen Funktionen versorgt wird und vieles mehr. Das ist jedenfalls keine leichte Aufgabe, sag ich dir! Außerdem habe im Jahre 2012 das Super Mario Forum gegründet. Damals war es nur eines von vielen, doch heute, über sechs Jahre später, ist es das einzige noch existierende deutsche Forum, das den beliebten Klempner als Thema hat, und es dient neben unserem Discord-Server auch als Diskussionsplattform für die Community des MarioWikis.

Außerdem arbeite ich an einer kompletten Umgestaltung des Hilfe-Bereiches. Dazu werde ich bestehende Hilfeseiten überarbeiten, um sie besser an das MarioWiki anzupassen, fehlende Hilfeseiten erstellen und eine neue Übersichtsseite erstellen, die neben einem Überblück über die Hilfe-Seiten auch einen Überblick über andere wichtige Seiten im MarioWiki-Namensraum bietet. Dadurch sollen sich neue Benutzer im Wiki besser zurechtfinden können — die Seite MarioWiki:Regeln & Richtlinien wirkt ja nicht gerade einladend, und soll durch die Überarbeitung des Hilfe-Bereiches irgendwann überflüssig werden ;-)

Nintendo und ich

Meine Nintendo-Zeit fing schon lange vor 2013 an, denn als ich zehn Jahre alt war, bekam ich mit einem Nintendo DS meine erste Spielkonsole. Mario Kart DS war mein erstes Spiel mit dem Klempner und ist noch heute mein Allzeit-Favorit der Serie. Schon dieses eine Spiel reichte aus, um mich mit dem vermutlich unheilbaren Nintendo-Virus anzustecken, und so erweiterte ich meine Spielebibliothek, zunächst mit weiteren DS-Titeln wie Super Mario 64 DS und New Super Mario Bros., später kamen dann auch weitere Nintendo-Konsolen hinzu, aber nicht nur neue wie der Nintendo 3DS, sondern auch Konsolen von vor meiner Zeit. Mittlerweile habe ich eine richtige Nintendo-Sammlung aufgebaut, und kann alle Konsolen vom Famicom mit Disk System bis hin zur Switch mein Eigen nennen. Naja, fast alle - denn die als Virtual Boy bekannte Taucherbrille fehlt mir noch...

Zur Zeit spiele ich hauptsächlich Super Smash Bros. Ultimate und Mario Kart 8 Deluxe, die ich beide auch mehr oder weniger regelmäßig in Turnieren spiele. Außerdem habe ich Mario Kart Wii, das ich früher als schlechtes Mario Kart-Spiel ansah, für mich entdeckt, nicht zuletzt wegen der großen Auswahl an Custom Tracks und der Tatsache, dass man in Mario Kart 8 doch relativ eingeschränkt ist, da es kaum technische Feinheiten gibt und man aufgrund von Lakitu, der einen sofort zurücksetzt, nichts erkunden und kaum neue Abkürzungen finden kann. Auch Super Mario 64 spiele — und speedrunne — ich gerne, wobei mich die Glitches, die Pannenkoek2012 in seinen Videos aufdeckt und für seine A-Button-Challenge nutzt, besonders faszinieren.

Von mir erstellte Artikel

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z