Bombio

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Bombio
SSBU Artwork Bombio.png
Artwork von Bombio
Informationen
Erster Auftritt Eigene Serie: Kirby's Adventure (1993)
Mario-Serie: Super Smash Bros. Brawl (2008)
Letzter Auftritt Eigene Serie: Kirby Star Allies (2018)
Mario-Serie: Super Smash Bros. Ultimate (2018)
Art Bombe
Primärer Effekt Explodiert beim Hochhalten und verursacht Schaden
Meist benutzt von Kämpfern der Super Smash Bros.-Serie

Bei Bombio handelt es sich um ein Item aus Super Smash Bros. Ultimate, eigentlich stammt er jedoch aus der Kirby-Serie, wo er als Gegner auftritt. Vom Aussehen her ähnelt er einem Bob-Omb, und auch sein Verhalten ist ähnlich: Wenn er spawnt, beginnt er über die Stage zu laufen und explodiert nach einiger Zeit, wenn ihn kein Spieler aufnimmt. Um ihn einzusetzen, muss ihn ein Charakter aufnehmen und dann durch Drücken von A Button zum Explodieren bringen - dies geschieht nach etwa 1,5 Sekunden. Der ausführende Charakter nimmt keinen Schaden, alle anderen im Explosionsradius erhalten jedoch viel Schaden und Knockback, wobei sie weiter innen in der Explosion mehr Schaden erhalten als außen. Wenn Bombio zu lange nicht benutzt wird oder von einer Kante fällt, verlangsamt er zunächst die Zeit und explodiert anschließend.

Itembeschreibung[Bearbeiten]

Super Smash Bros. Ultimate[Bearbeiten]

Halte ihn empor, um die Zündung zu aktivieren. Wer von der Explosion getroffen wird, erleidet enormen Schaden.

Trophäenbeschreibung[Bearbeiten]

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]