Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Bowsers Festung 1

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!

Bowsers Festung 1 ist eine Rennstrecke der Mario Kart-Serie, die erstmals in Super Mario Kart auftaucht. Im Spiel Mario Kart: Super Circuit taucht neben der aus Super Mario Kart noch eine neue auf. Diese neue gibt es in Mario Kart 7 als Retro-Strecke.

Geschichte

Super Mario Kart

Bowsers Festung 1
SMK Screenshot Bowsers Festung 1.png
Bowsers Festung 1 aus Super Mario Kart
Informationen
Auftreten Super Mario Kart
Mario Kart: Super Circuit
Cup Pilz-Cup
Extra Pilz-Cup

Bowser Castle 1 ist die vierte Strecke des Pilz-Cups aus dem Spiel Super Mario Kart. Die Strecke besteht aus einzelnen Passagen aus Stein die auf einem Lava-Becken platziert sind. Das besondere an dieser Strecke ist das ausnahmelos 90°-Kurven existieren, die einem, bei unkontroliertem Driften, zur Last fallen. Hindernisse sind außerdem noch die stetig auf die Strecke fallenden Steinblöcke, die nur an vier Stellen auffindbar sind, dafür aber immer in Vierer-Gruppen auftreten. Das größte Risiko stellt wohl die Lava dar, in die man leicht an der Stelle der Strecke fallen kann, an der man über die vielen Sprungstellen springen muss.

Abkürzung

  • Es existiert keine Abkürzung auf der Strecke

Daten

Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen 0
Tempostreifen 0

Mario Kart: Super Circuit

Bowsers Festung 1

Bowsers Festung 1 aus Mario Kart: Super Circuit
Informationen
Auftreten Mario Kart: Super Circuit
Mario Kart 7
Cup Pilz-Cup
Panzer-Cup

Bowsers Castle 1 taucht auch als vierte Strecke des Pilz-Cups in diesem GBA-Spiel auf. Auch hier spielt das Geschehen inmitten eines Lavasees und die obligatorischen Steinblöcke dürfen natürlich nicht fehlen. An manchen Stellen befinden sich Sandabschnitte, die stark abbremsen, aber umfahren werden können. Ein weiteres Hindernis sind Lavagräben, aus denen Feuerkugeln hervorschießen. Die Super Mario Kart-Version befindet sich im Extra Pilz-Cup.

Abkürzung

  • Es existiert keine Abkürzung auf der Strecke

Daten

Objekt Anzahl
Item-Boxen 6
Münzen 50
Sprungrampen 5
Tempostreifen 0

Mario Kart 7

Die Bowsers Festung 1 aus Mario Kart: Super Circuit, taucht auch wieder in Mario Kart 7 auf, jedoch als Retrostrecke im Panzer-Cup. Außer grafischen Updates ist noch am Anfang der Sequenz mit den fünf Schanzen eine Schanze neu, auf der man seinen Gleiter einsetzen kann. Ebenso wurde eine etwas später links in der Lava platziert.

Abkürzung

  • Bei dem Abschnitt mit den vielen Schanzen ist gegen Ende links in der Lava eine Schanze zu sehen, bei der man seinen Gleiter einsetzen kann. Man gelangt dorthin, indem man weiter vorne seinen Gleiter auf einer anderen Schanze einsetzt.

Daten

Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen 3
Tempostreifen 0

Statistiken und andere Informationen

Galerie

Musik

Trivia

Namensbedeutung