Diskussion:New Super Mario Bros. 2

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilder[Bearbeiten]

Im Wikia-Mario Wiki gibt es bereits Bilder zu den einzelnen Welten, kann die mal jemand hier hinzufügen? Ich hab da nämlich so mein Problem damit.

Meines erachtens hat das Wikia-Wiki die Bilder einfach aus dem englischen Wiki genommen, einige Bilder haben zudem eine Markierung einer Diamant-Spitzhacke vom Spiel "Minecraft" im Bild, diese Bilder können wir also nicht verwenden. Ich suche zurzeit mal, ob vielleicht die Nintendo Presseserver etwas hergeben, und sobald ich was gefunden habe, werde ich es einfügen. Danke für die Info und Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Ich habe nun nachgesehen, doch der deutsche Presseserver gibt kaum etwas her. Ich werde mich nocheinmal mit Waluigi & Yoshi zusammensetzen, wie wir das Problem mit den Bildern lösen, da niemand von uns ein Gerät besitzt, mit dem man Screenshot auf dem 3DS machen kann. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Ah OK. Auf der New Super Mario Bros. 2 Mikro-Site gibt es nur ein Bild zur Welt 1. Aber da das Spiel ja heute erschienen ist, wird irgendwer sowieso die Seite überarbeiten. MeincraftManu 19:55, 17. Aug. 2012 (CEST)
Und die Startseite zum Wiki ist nicht geupdated (Release von NSMB2). MeincraftManu 20:08, 17. Aug. 2012 (CEST)
Danke, wurde nachgetragen. Außerdem werde ich jetzt alle bekannten Artworks vom Spiel hochladen, der Presseserver gibt doch etwas her. Für die Bilder der Welten werde ich im Anschluss die Bilder aus dem englischen Wiki hernehmen, da wir zurzeit keine andere Möglichkeit haben. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Weitere 25 Artworks folgen am Abend, ich werde sie dann auch einfügen. --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Ok, habe derweil die Vorhandenen eingefügt. MeincraftManu 14:32, 18. Aug. 2012 (CEST)
Du hattest doch irgendwo gesagt, dass es schon 3DS Emulatoren gibt (die aber nicht gut sind). Könnte man da nicht warten, bis ein ISO von dem Spiel rauskommt, und dann aus einzelnen Screenshots die Welten zusammensetzt? Dadurch würden die Bilder wie hier aussehen. MeincraftManu Anm.: Geht gar nicht (habs an einem Youtube-Video festgestellt: Es ist immer nur ein bestimmter Teil zentriert, während die Stellen am Rand aus schräger Perspektive betrachtet werden) MeincraftManu
Es gibt leider noch keinen tauglichen 3DS-Emulator (Obwohl es bereits 3DS-Roms gibt). Wir haben schon viel Zeit mit der Suche nach einem verbracht. Waluigi & Yoshi (Diskussion) 08:31, 20. Aug. 2012 (CEST)
Ich habe zwar einen gefunden, weiß aber nicht, wie gut der ist. Vermutlich brauche ich den aber eh nicht. MeincraftManu 12:20, 20. Aug. 2012 (CEST)
Täusch dich mal nicht. Es gibt viele angebliche 3DS-Emulatoren, von denen aber keiner funktioniert.
Ich hab den VisualBoyAdvance mit 3DS Erweiterung (also müsste der 3DS ROMs lesen können).

Ich habe ein Bild zum Goldblatt gefunden: Klick hier! Vielleicht muss man downscrollen, da kommt es dann in einem Kommentar. Man findet es auch, indem man in der Google Bildersuche "New Super Mario Bros. 2 gold mushroom" eingibt.

So was kriegt man viel leichter, z. B. von offiziellen Seiten. Hab da eine 1464px große Version. Waluigi & Yoshi (Diskussion) 11:26, 24. Aug. 2012 (CEST)
Heist das Blatt in der deutschen Version wirklich "Goldblatt"? Denn in allen anderen Sprachversionen des Spiels heißt es so viel wie "Unverwundbarkeits-Blatt". Waluigi & Yoshi (Diskussion) 11:30, 24. Aug. 2012 (CEST)
Also im Wikia-Wiki steht "Goldenes Blatt", auf Englisch aber "invincibility leaf", was zu Deutsch "Unbesiegbarkeits-Blatt" heißt. Auf der Micro-Site zu New Super Mario Bros. 2 (ich denke mal du kennst die) steht nichts dazu. Ich lass das jetzt einfach mal so stehen, und da ich bald das Spiel hab kann ich mal in die Spielanleitung schauen, ob die mir weiterhilft. Grüße, --MeincraftManu 13:15, 24. Aug. 2012 (CEST)
Es ist das Unbesiegbarkeitsblatt (ich hab in der Anleitung nachgeschaut). --MeincraftManu 10:00, 3. Sep. 2012 (CEST)

Items/Blöcke[Bearbeiten]

Zählen P-Schalter als Items oder Blöcke? MeincraftManu 15:51, 19. Aug. 2012 (CEST)

Beides sollte unter "Items & Gegenstände" aufgeführt werden.

Untoter Gumba[Bearbeiten]

Hallo Community!
Vinc hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass der Name "Untoter Gumba" scheinbar nicht stimm, da auch bereits das englische MarioWiki auf "Bone Goomba" (Knochengumba) umgesattelt hat. Was haltet ihr also von dem Namen "Knochengumba"? Dies gilt au0erdem noch für die Untote Piranha-Pflanze und die Untote Super-Piranha-Pflanze. Allerlei Namensvorschläge sind willkommen, da ich noch nirgends die echten deutschen Namen gesehen habe. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

Speichern[Bearbeiten]

Guten Tag,

kann man in NSMB2 jederzeit speichern oder muss man, wenn man speichern möchte, erst ein Geisterhaus, einen Turm oder ein Schloss erfolgreich beenden? Danke, Gesperrter Benutzer 15:27, 16. Sep. 2012 (CEST)

Also wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast, kannst du jederzeit speichern. ansonsten musst du einen turm oder eine festung beenden oder einen weg für münzen kaufen um speichern zu können.--Link1205 20:39, 16. Sep. 2012 (CEST)