Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Benutzer Diskussion:Waluigi & Yoshi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ogg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bin gerade dabei die Fehler zu beheben und habe diese schon ausfindig machen können. Diese Regeln hier haben zu Fehlern geführt. Laut mediawiki.org sind diese Regeln (scheinbar) veraltet (MediaWiki 1.15): <syntaxhighlight lang="php">

/* Zeile 114 */ # $wgRightsCode = ""; # Not yet used

/* Zeile 261 */ function efClearStatistics() { /* Zeile 262 */ global $wgMemc; /* Zeile 263 */ /* Zeile 264 */ $wgMemc->delete( "$db:stats:request_with_session" ); /* Zeile 265 */ $wgMemc->delete( "$db:stats:request_without_session" ); /* Zeile 266 */ $wgMemc->delete( "$db:stats:pcache_hit" ); /* Zeile 267 */ $wgMemc->delete( "$db:stats:pcache_miss_expired" ); /* Zeile 268 */ $wgMemc->delete( "$db:stats:pcache_miss_absent" ); /* Zeile 269 */ $wgMemc->delete( "$db:stats:pcache_miss_stub" ); /* Zeile 270 */ $wgMemc->delete( "$db:stats:image_cache_hit" ); /* Zeile 271 */ $wgMemc->delete( "$db:stats:image_cache_miss" ); /* Zeile 272 */ $wgMemc->delete( "$db:stats:image_cache_update" ); /* Zeile 273 */ $wgMemc->delete( "$db:stats:diff_cache_hit" ); /* Zeile 274 */ $wgMemc->delete( "$db:stats:diff_cache_miss" ); /* Zeile 275 */ $wgMemc->delete( "$db:stats:diff_uncacheable" ); /* Zeile 276 */ $wgMemc->delete( "$db:stats:job-insert" ); /* Zeile 277 */ $wgMemc->delete( "$db:stats:job-pop" ); /* Zeile 278 */ } /* Zeile 279 */ $wgHooks['ParserFirstCallInit'][] = 'wfFBlikeInclude'; </syntaxhighlight>

Zu /* Zeile 279 */: Dieser Befehl steht hier nicht genauer definiert und laut den Meldungen wurde die letzte Eingabe wfFBlikeInclude vollständig abgeschafft. Die Gründe sind mir nicht bekannt. Wenn wir „FBMögenEnthalten“ hier einfügen möchten, dann bräuchten wir eine Erweiterung... oder so... Ich werde erstmal diese Regeln komplett rausnehmen, weil sie aus unbekannten Gründen zu Fehlern führen und dafür sorgen, dass man Ogg Dateien nicht hochladen kann... aus unbekannten Gründen. Die oben genannten Regeln verwende ich selbst nicht und ich denke, dass die nicht wirklich gebraucht werden. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 13:15, 19. Jun. 2015 (CEST)

Beim Prüfen stellte ich fest, dass PEAP.php im Server fehlt. OggHandler braucht PEAR (das ist eine Erweiterung für unseren Server), aber diese Erweiterung existiert nicht im Server. Unser include_path enthaltet /var/www'/confixx/html/PEAR, was auch aussagt, dass sich PEAR irgendwo da befindet. Ich kann im Wiki-Verzeichnis kein PEAR finden. Könntest du bitte dir die Zeit nehmen und PEAR im Server ausfindig machen und/oder diese Erweiterung installieren? Denn ohne PEAR funktioniert OggHandler nicht. Und ich möchte mich entschuldigen, dass ich mir selbst die Bürokratenrechte gegeben habe (habe lediglich eine Benutzergruppe manipuliert und wieder alles rückgängig gemacht), um damit die CU-Rechte zu vergeben. Und CU funktioniert nun endlich. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 16:47, 19. Jun. 2015 (CEST)
Deine Nachricht habe in meinem Messenger gelesen. Es bereitet mir generell Freude Aufgaben für andere zu übernehmen und Feedbacks sind etwas, was ich brauche. Glücklicherweise konnte ich andere Wege finden, SSH zu nutzen. Das Update hat mich glücklicherweise wenig Zeit gekostet und dafür brauchte ich auch kein SSH, nur FTP. Ich habe noch eine Nachricht zu OGG. OggHandler funktioniert ab MW 1.25 nicht mehr. Nach dem Update musste ich schmerzhafterweise feststellen, dass Artikel mit OGG-Dateien ausgefallen sind. Den Fehler konnte ich beheben, dafür aber musste OggHandler raus. Wir können aber eine andere Erweiterung nutzen, dennoch brauchen wir PEAR. Ich habe einen Weg gefunden PEAR zu installieren (1), wir brauchen auch nicht die Hilfe vom Support (denn die verlangen hohe Kosten). Ich führe ein Test durch und informiere dich später. Es kann eventuell sein, dass es nicht funktioniert, weil PEAR im /html-Verzeichnis hochgeladen werden muss, worauf nur du Zugriff hast. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 11:57, 4. Jul. 2015 (CEST)
Und Herzlichen Glückwunsch, dass du das Abitur bestanden hast. (habe ich ja total vergessen... :o) Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 11:59, 4. Jul. 2015 (CEST)
Jein, es hat funktioniert und es hat nicht funktioniert, also 50:50 ~. PEAR habe ich in im extensions folder hochgeladen, du müsstest vielleicht zu guter Letzt noch das PEAR-Verzeichnis nach /html verschieben. Müsste klappen. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 13:27, 4. Jul. 2015 (CEST)
Vielen Dank für alles! Ich habe das PEAR-Verzeichnis nach html verschoben, hoffentlich klappt jetzt alles. Waluigi & Yoshi (Diskussion) 14:35, 9. Jul. 2015 (CEST)
Leider immer noch nicht. :( Ich weiß jetzt nicht, ob PEAR eine normale Erweiterung ist oder eine Server-Erweiterung. Wenn Letzteres der Fall sein sollte, dann müssen wir schmerzhafterweise uns an den Support wenden. ._. Oh, da gibt es noch etwas zu sagen. Diese Skinversion ist die zweite, denn beim ersten gab es Probleme im PHP-Kontext. Da hat sich ein Entwickler einen gemeinen Spaß erlaubt und Vector so modifiziert, dass einige oder viele CSS-Regeln nicht funktionieren, also nahm ich die aktuelle Version, die du jetzt vor Augen hast. Bedauerlicherweise musste ich noch die Serverdaten bearbeiten, weil ich das oben genannte Problem mit CSS lösen musste. Die aktuelle Version ist viel schöner und passt auch irgendwie zu unserer deutschen Mode. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 16:13, 9. Jul. 2015 (CEST)

Host[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey there, nachdem unser Server vor einiger Zeit ausfiel, ist mein FTP-Account abhanden gekommen. Oder... ich habe mein Passwort nicht mehr im Kopf (oder so). Könntest du einmal nach dem Rechten sehen? Mir ist aufgefallen, dass unser Server lahm ist. Zudem haben wir erneut Probleme mit dem Email-Verkehr. Es werden keine Mails mehr verschickt, die man zum Bestätigen der Accounts braucht. Ich wollte selber nach dem Rechten sehen, doch leider musste ich feststellen dass ich weder noch du Zugriff auf den Rootserver haben (und irgendetwas stimmt mit meinem FTP Account nicht). Pear.php funktioniert leider immer noch nicht. Es hat den Anschein, dass unser Hoster gerne Zugriffe einschränkt, was ich nicht verstehen kann. Wir brauchen einen Server, wo wir auch SSH-Zugriff und Root-Zugriff haben. Auf unserem momentanen Server haben wir ja nur Zugriff auf die Datenbank und auf die Verzeichnisse in unserem Server. Hast du schon mal darüber nachgedankt den Hoster zu wechseln? Ich finde es nicht in Ordnung, wie sich unser Hoster verhält: Wenn wir unseren Hoster um irgendetwas bitten, dauert die Bearbeitung mehrere Tage und die verlangen dafür viel Geld. Das machen die wohl absichtlich, weil die wissen, dass wir nicht überall im Server zugreifen können. Das ist mein erster Gedanke. Mein zweiter Gedanke wäre, wenn wir die NIWA-Systemadministratoren um Hilfe bitten. Ich denke, dass mein erster Vorschlag viel zu riskant ist. Wir können uns den Spaß (wofür ja der letzte Hoster verantwortlich war) vom letzten Jahr nicht nochmal erlauben. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 14:45, 12. Nov. 2015 (CET)

Wenn wir uns einen Rootserver anlegen, dann müssen wir alles im Server selbst verwalten (du kannst dir vorstellen, was ich meine: Panel, FTP etc.). Daher... schlage ich vor, wir sollten unserern Hoster darüber in Kenntnis setzen, dass in unserem Server Pear.php installiert werden muss(, weil Musik/Videodateien nicht hochgeladen werden können und weil automatisierte Mails nicht verschickt werden können). Wenn unser Hoster eine Bezahlung dafür anfordert (nur wegen den Fehlerbehebungen, die wir selbst nicht ausführen können), dann müssen wir uns etwas anderes überlegen. Für gewöhnlich sind Installierungen gratis oder kosten wenige Euros. Aber wenn die eine Arbeitssumme von 100€/Stunde anfordern, dann geht das natürlich zu weit. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 18:47, 15. Nov. 2015 (CET)
Ich bins nochmal. Ich hoffe du hattest einen schönen Heiligabend gehabt. Nun, während unser Server aus unbekannten Gründen offline war, habe ich mich über "dediaced" (oder wie die auch immer heißen) Server schlau gemacht. Es wäre angebracht, wenn wir so einen Server in Zukunft nutzen, weil SharedHost Server bringen uns nichts: wir haben kein Root Zugriff. Und außerdem fehlen auf unserem Server PHP Extensions und wenn wir unseren Hoster um einige Aufträge bitten, dann verlangen die unnötig Geld, obwohl das Installieren von Extensions doch nur wenige Minuten dauert (beim Installieren von Wiki Extensions brauchte ich wenige Minuten). Die Sache ist aber... solche Server, wo man halt Root Zugriff bekommt, sind nicht so leicht handzuhaben wie SharedHost Server. Aber keine Sorge, unsere NIWA-Systemadmins werden uns da helfen. Was ich kurz sagen möchte: den aktuellen Server können wir in die Tonne kloppen (was erlaubt sich da unser Hoster dabei uns so einen Server zu geben?). Hast du dich ein wenig umgesehen nach solchen Server? Bevor wir umziehen, müssen wir erstmal der Community bescheid geben. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 14:59, 26. Dez. 2015 (CET)
Ich würde mich gern mit dir über alles bei Skype unterhalten. Schreib mir einfach, wenn du Zeit hast und dann klären wir alles :) --Waluigi & Yoshi (Diskussion) 16:25, 29. Dez. 2015 (CET)
Könntest du dann vielleicht mich und MeincraftManu auch noch zur Konversation hinzufügen? Wir würden auch gern mit dir etwas besprechen, lies dir bitte dazu auch mal diesen Fred im Forum durch: http://mario-forum.net/index.php?thread/1526-meine-vorschl%C3%A4ge/&postID=22956#post22956 NSMB Artwork Mini-Pilz.pngMariofan13 (DiskussionBeiträge) 17:39, 29. Dez. 2015 (CET)
Joar, wobei ich eh nicht so der Typ bin, der Ahnung hat/Kreativ ist ^^ Mich interessiert halt nur, wies weitergeht. --MeincraftManu (Diskussion) 01:27, 30. Dez. 2015 (CET)
Was ich entnehmen konnte, war soviel wie, dass unser Webbie nicht auf Antworten reagiert und dass eure Pläne noch in der Schublade liegen. Ich bin sozusagen "derjenige", der unseren Webbie vertritt, was auch heißt, dass man mich anschreiben kann, wenn es irgendwelche Dinge zu diskutieren gibt. Ich kann auch Veränderungen durchführen. Jedoch müssen wir uns beide entschuldigen, denn wir können zur Zeit nichts am Server machen, weil es viele technische Schwierigkeiten gibt und wir Probleme mit unserem Hoster haben. Wir können für ihre komplizierte Arbeitsweise (mit der wir kaum klar kommen) nichts für. Daher planen wir auch einen Umzug, denn den Affenzirkus mit unserem Hoster können wir uns nicht mehr länger erlauben. Uns sind beide zur Zeit die Händen gebunden. Tut uns wirklich leid. Zurück zum Forum. Ich bitte um eine Zusammenfassung von der Diskussion im Forum auf meiner Diskussionsseite, denn ich verstehe den Kern der Diskussion flüchtig. Ich habe verstanden, dass das MarioWiki am Sterben ist. Die Idee von Galaxy2-Alex, W&Y und Link war aufjedenfall nicht schlecht sich von Wikia los zu sagen. Jedoch mangelt es uns in der Tat an Aktivität im Wiki. Daher denke ich persönlich, wozu der ganze Aufwand die Website zu betreiben, wenn hier tote Hosen herscht. Der ganze Aufwand wäre somit sinnlos gewesen. Das Wiki in diesem Zustand weiter zu führen wäre unnötige Zeitverschwendung (mal ganz ehrlich). Wenn es Pläne gibt, so könnt ihr mich anschreiben. Ihr braucht sozusagen keine Rückmeldung von W&Y.
An Mariofan: Ihr zwei könnt ihn hier so anschreiben; am besten schreibt ihr ihn hier an und gibt ihn bescheid, dass er auf Skype vorbei kommen soll. W&Y reagiert dann schneller. Oder ihr wendet euch an mich. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 00:45, 2. Jan. 2016 (CET)
Ich habe dich doch schon auf Skype angeschrieben und auch hier gesagt, dass ich bei Skype alles mit dir klären möchte. Bisher hast du mir da noch nicht geantwortet^^ --Waluigi & Yoshi (Diskussion) 11:11, 2. Jan. 2016 (CET)
Mich hast du noch nicht auf Skype angeschreiben? Und @Jack of Blades: Lies doch einfach mal das Thema durch ;) NSMB Artwork Mini-Pilz.pngMariofan13 (DiskussionBeiträge) 21:40, 13. Jan. 2016 (CET)
Nein, das brauche ich nicht. Mir ist durchaus bewusst, dass es Probleme mit dem Editor gibt. Ich fand auf MediaWiki.org einmal den Visual Editor und den ??? (Wie auch immer der Name lautet). Den Visual Editor werde ich nicht installieren. Diese Erweiterung ist in keinster Weise fertig weder noch im Beta-Status. Es ist ein Experiment und solche Erweiterungen möchte ich und kann ich nicht aus Sicherheitsgründen installieren. Wir können im Moment auch nichts installieren oder irgendetwas bearbeiten, weil wir im Server technische Probleme haben. Das MarioWiki hat nichts mit den anderen Wikis am Hut. Zudem haben wir uns alle dazu entschlossen die NIWA Allianz aufzulösen, weils kein Sinn mehr ergibt. Wir belassen es bei normalen Partnerschaften. Außerdem sei noch gesagt, dass wir beide nicht verstehen können, warum du mit uns auf Skype reden möchtest. Wir erschließen und daraus nichts. Wir haben jede Menge an Arbeit vor uns und können aufgrund den technischen Pannen gar nicht auf die Wünsche anderer eingehen. Habt bitte Verständnis für. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 17:09, 16. Jan. 2016 (CET)
Dein Tonfall ist absolut unangemessen, genau so wie die willkprliche Versionslöschung gestern. Ich bitte dich, dass du dir das zu Herzen nimmst.
@Serverprobleme: Wäre es nicht viel einfacher, einfach die Datenbank und den Ordner mit den Bildern vom Server zu dumpen, auf einem anderen Server ein neues MediaWiki zu installieren und die Bilder und Datenbank wieder einzuspielen? Oder übersehe ich da etwas?NSMB Artwork Mini-Pilz.pngMariofan13 (DiskussionBeiträge) 14:32, 17. Jan. 2016 (CET)
Das wäre doch viel zu einfach, Mariofan13, da muss ein Haken dran sein. Und ich weiß auch nicht wirklich, warum die Version gelöscht sein soll, da musst du Mariofan mal drüber aufklären. --MeincraftManu (Diskussion) 21:38, 18. Jan. 2016 (CET)

interwiki links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hello. Do you have a bot to add interwiki links automatically?

I'm asking this because I am adding German interwiki links on the English Super Mario Wiki, for example [[de:Kopfnuss]] on the English MarioWiki page "Headbonk". Do I also need to add [[en:Headbonk]] to the Kopfnuss article here to make it complete, or do you have a bot to do this automatically?

Thanks. (Sorry I don't speak German...) Henry (Diskussion) 09:04, 10. Jun. 2016 (CEST)

Forgive me if I just barge into this conversation but there is no bot that performs that task here I asked MeinkraftManu that some time ago and he told me to ask Waluigi & Yoshi and now that the question has risen that is just what I'm about to do. Now, Waluigi & Yoshi could you set up a bot that does that? --Traslaugen (Diskussion) 19:09, 16. Jun. 2016 (CEST)
Well, if Waluigi & Yoshi has time and if he wants to do it, he'll maybe set up a bot/give a bot-account the corresponding rights for being a bot. But he isn't very active, so you may have to wait for a longer time. --MeincraftManu (Diskussion) 21:48, 18. Jun. 2016 (CEST)

Logindaten für den Server[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo du, Der Server tritt mich nicht mehr raus, wenn ich versuche auf mariowiki.net/ftplogin zuzugreifen. Könntest du mir bitte nochmal die Hostadresse und meine Logindaten zuschicken? Dafür wäre ich dir sehr dankbar. Ich möchte testen, ob der Server immer noch behauptet "Meine Daten existieren gar nicht". Denn ich muss das Wiki aus Sicherheitsgründen nochmal updaten. Wenn du nicht die Daten einsehen kannst, weil vielleicht der Server bei dir spinnt, könntest du bitte einen neuen Serveraccount für mich erstellen? (Denke daran, dass du dann dem Account Zugriffsrechte auf "/w" gibst). Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 11:08, 2. Jul. 2016 (CEST)

Stuff[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey, it's Comemichiamo from the Italian Wiki, there's something I have to tell you in private about our wikis and the American one. Can I have your e-mail address? Thank you, --Comemichiamo? (Diskussion) 16:35, 3. Sep. 2016 (CEST)

Sorry for the late answer. My e-mail address is ninunity@gmx.de --Waluigi & Yoshi (Diskussion) 18:56, 18. Sep. 2016 (CEST)

Zukunft des MarioWikis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Waluigi & Yoshi,
es geht darum, wie es mit dem MarioWiki weitergehen soll.
Das Wiki ist ja ziemlich inaktiv geworden, aber ich würde es nur ungerne aufgeben bzw. “sterben“ lassen.

Ich bitte dich, das entsprechende Thema im Forum durchzulesen: https://mario-forum.net/index.php?thread/1761-zukunft-der-mariounity-forum-wiki-und-mariofans-de/&postID=25726#post25726

Meine Idee ist also, einen neuen, besseren Server anzumieten und das MarioWiki und das Forum auf diesen Server umzuziehen. Dann hätten Martin, ich und evtl. MeincraftManu Serverzugriff, sodass das Wiki regelmäßig gewartet werden kann und gesichert ist, das es stabil löuft und errreichbar ist. Es spricht natürlich nichts dagegen, dass du dann auch Zugriff auf den Server bekämest. Um das “Anwerben“ neuer Autoren, die Aktualität und das Aussehen des Wikis kann man sich kümmern, wenn das mal geklärt ist :)

Was hältst du davon? Bist du damit einverstanden? NSMB Artwork Mini-Pilz.pngSemako (DiskussionBeiträge) 16:11, 8. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Mariofan13 / Semako,
ich habe über die Zukunft des MarioWikis in den letzten Monaten auch oft nachgedacht. Ich habe leider einfach nicht mehr die Zeit um mich um das Wiki zu kümmern, trotzdem ist es ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen und deshalb will ich es auf keinen Fall sterben lassen.
Daher halte ich es für eine gute Idee, das Wiki auf einen neuen Server umziehen zu lassen und euch die Wartung der Seite zu überlassen. Ich würde euch nur darum bitten, mir meine Bürokratenrechte zu lassen und mir ggf. auch Zugriff auf den Server einzuräumen, für den Fall, dass ich zurückkehren sollte.
Ansonsten bin ich mit deinem Vorschlag einverstanden :-) Waluigi & Yoshi (Diskussion) 17:08, 8. Apr. 2018 (CEST)
Danke, dass du so schnell antwortest und schön zu hören, dass du damit einverstanden bist ;)
Ich bin gerade dabei, mich nach geeigneten Hosting-Angeboten umzuschauen, und tendiere zu einem vServer bei World4You.
Ich brauche für den Wiki-Umzug dann natürlich selbst Serverzugriff, wie sollen wir das am besten klären? Über Skype, Discord, eMail? NSMB Artwork Mini-Pilz.pngSemako (DiskussionBeiträge) 17:49, 8. Apr. 2018 (CEST)
Den Serverzugriff kann ich dir gerne einrichten :-)
Alles weitere sollten wir über Email klären. Kannst du mir deine Email-Adresse geben? Waluigi & Yoshi (Diskussion) 20:39, 9. Apr. 2018 (CEST)
Meine eMail-Adresse ist administration[at]mario-forum.net. NSMB Artwork Mini-Pilz.pngSemako (DiskussionBeiträge) 21:30, 9. Apr. 2018 (CEST)
Und, wie sieht es aus? ;) NSMB Artwork Mini-Pilz.pngSemako (DiskussionBeiträge) 18:57, 16. Apr. 2018 (CEST)
Wie sieht es bezüglich Datenbankzugriff aus? für den Umzug auf den neuen Server brauche ich ja Zugriff darauf, da ich sie auf den neuen Server übertragen muss. Wie sollen wir das machen? NSMB Artwork Mini-Pilz.pngSemako (DiskussionBeiträge) 13:31, 22. Apr. 2018 (CEST)
Ich habe aus unbekannten Gründen den FTP-Zugriff verloren. Ich habe dich paar mal drauf angesprochen und habe keine Rückmeldung erhalten. Man könnte die Datenbank runterladen und im neuen Server hochladen. Planst du dir einen Deciacted Server (keine Ahnung wie mans nennt) zu holen? Ich würde es dir wärmstens empfehlen. Man kann ja auch eine Festplatte an dem WLAN anschließen. Und ja, ich lebe noch. Ich hatte einfach keine Zeit und Lust mehr gehabt, weshalb ich mich mit anderen Sachen beschäftigte. Auch dieses Wiki (sowie das Forum) ist ein kleines Stück von meinem Herzen(, selbst wenn es diese Höhen und Tiefen hab). Ihr müsst mich nicht im neuen Wiki zu einem Admin und Bürokrat machen, es wäre aber nett, wenn ihr mir die Möglichkeit bietet den Platz wieder anzunehmen, FALLS ich zurück kommen sollte. Schön zu sehen, dass ihr diesen Skin weiter verwendet. Falls ihr Fragen oder Hilfen braucht, schreibt mich ruhig an. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 10:48, 15. Jun. 2018 (CEST)
Nachtrag: Meine Frage ist auch, wie es mit der Community weiter gehen soll und wie wir das Wiki "zugriffsleichter" machen. Fandom wird sowieso eines Tages noch von wikihow erschlagen. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 10:53, 15. Jun. 2018 (CEST)
Hallo, schön mal wieder von dir zu hören :) Dass du dn FTP-Zugriff verloren hast, könnte daran liegen, dass W&Y dabei ist, mir den Hosting-Account zu übertragen, damit ich dann das Wiki auf den neuen Server umziehen (und dabei auf die neueste MediaWiki-Version aktualisieren) kann. Der neue Host ist kein Dedicated Server - das wäre viel zu aufwändig für so ein Projekt und gar nicht nötig - sondern ein schneller Webspace mit Shell-Zugriff beim österreichischen Hoster World4You.
Wenn das Wiki umzieht, werde ich das Design komplett überarbeiten. Du bist auch herzlich dazu eingeladen, im Forum (Thread zum Serverumzug: https://marioforum.net/thread/1779-serverumzug-und-re-design-des-mariowikis/) mitzudiskutieren.
Was meinst du genau mit "zugriffsleichter"? Aktuell ist geplant, in (ferner) Zukunft eine Bridge für die WoltLab Suite zu entwickeln, um Usern zu ermöglich, sich mit einem Account im Forum und im Wiki anzumelden. Bis dahin werden wohl beide Seiten nur mit getrennten Accounts nutzbar bleiben. Und inwiefern wird Fandom/Wikia von WikiHow "erschlagen"? NSMB Artwork Mini-Pilz.pngSemako (DiskussionBeiträge) 11:37, 15. Jun. 2018 (CEST)
Nein, ich habe schon seit sehr langer Zeit kein FTP-Zugriff mehr. Obwohl ich Dennis viermal darauf ansprach, kam keine Rückmeldung. Hauptsache du hast Shell-Zugriff. Man kann bei MediaWiki auch MaintenanceShell verwenden, aber es wäre besser, wenn man vom Server aus Shell-Zugriff hat. Falls ihr irgendwie merkt, das wird nichts mit dem Wiki auf dem Server, schlage ich dir vor auf ShoutWiki zu wechseln (ein Freehoster, erlaubt auch PHP-Konfigurationen). Ihr könnt im Skin-Katalog von MediaWiki Skins runterladen und installieren - das geht auch. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Die meisten Leute machen einen Rückzieher, sobald sie schon Wiki-Syntax sehen (selbst wenn man sich extra die Mühen macht Hilfeseiten zu erstellen und Eigenschaften gut zu erklären). Mir fällt nichts besseres ein, um die Wiki-Nutzung wesentlich zu erleichtern. Vergiss einfach, was ich über Wikia gesagt habe. :P War sowieso nonsense. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 12:25, 15. Jun. 2018 (CEST)
Gegen die WIki-Syntax hilft der Visual Editor. NSMB Artwork Mini-Pilz.pngSemako (DiskussionBeiträge) 12:52, 15. Jun. 2018 (CEST)
Nah... okay... Ich habe lange nicht mehr mit dem VE gearbeitet. In den letzten Jahren muss der Editor sich wohl positiv weiter entwickelt haben (ich bin nicht gegen den VE). Ich werde im euren Discord Server sein. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 13:03, 15. Jun. 2018 (CEST)