Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Donkey Kong 3 (Game & Watch)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Donkey Kong 3 (Game & Watch)

Informationen
Entwickler Nintendo
Publisher Nintendo
Plattform(en) Game & Watch
Genre Jump'n'Run
Spielmodi Singleplayer
Veröffentlichung 1984
Alterseinstufung USK: USK 0.png

Donkey Kong 3 erschien als Nachfolger von Donkey Kong II im Jahre 1984 für das Game & Watch System. Für das Arcade-Spiel klicke hier.

Es ist nicht wie seine Vorgänger ein Multi-Screen Titel, sondern besitzt einen modernen Stil.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Spieler muss fliegendes Ungeziefer mit einem Insektenspray von sich fern halten. Donkey Kong auf der anderen Seite versucht das Gleiche. Das Mittel muss allerdings ständig wieder aufgefüllt werden.

Neuauflage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Game Boy Advance-Spiel Game & Watch Gallery 4 ist das Original neu aufgelegt und zusätzlich eine grafisch und musikalisch aktualisierte Version für dieses Spiel erstellt worden. Hier tritt wieder Mario gegen Donkey Kong an. Dabei schießen sie aber mit Seifenblasen aus ihren Pistolen, um damit Buu Huus einzuschließen, die in dem Raum ihr Unwesen treiben. Diese verfolgen Mario oder DK, wenn sie einem von beiden näher sind - typisch für Buu Huu - aber nur, wenn ihm der Rücken gezeigt wird, um Seife nachzuladen.