Doppel-Item-Box

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Doppel-Item-Box aus Mario Kart: Double Dash!!

Die Doppel-Item-Box ist ein spezielles Item-System, das erstmals in Mario Kart: Double Dash!! eingeführt wurde. Es passt zum Spielprinzip mit zwei Fahrern pro Kart, indem es eine Doppel-Item-Box gibt, die aus zwei Item-Boxen besteht. Durch das Aufnehmen dieser Box erhält sowohl der Fahrer als auch der "Beifahrer" hinter dem Fahrer ein Item. Die Itemverteilung ist unabhängig und kann sowohl verschiedene als auch gleiche Items beinhalten. Es ist jedoch nicht möglich, gleiche Spezial-Items zu erhalten, wenn zwei Fahrer gemeinsam fahren.

Die Anzeige im HUD wird erweitert, um das Item des Fahrers anzuzeigen. Das Item des Beifahrers kann lediglich abgefeuert werden. Bei einem Fahrerwechsel behält jeder Fahrer sein Item bei sich. Wenn zwei Spieler gemeinsam spielen, kann der Fahrer durch Drücken des Feuerknopfes (Itemknopf) sein Item an den Beifahrer weitergeben.