Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Kraftpunkt

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!

Kraftpunkte (Abkürzung: KP) sind die wichtigste Eigenschaft, die es in der Paper Mario-Serie und der Mario & Luigi-Serie gibt. In einem Kampf muss man die Kraftpunkte der Gegner, mit Attacken, auf 0 bringen. Bringen die Gegner aber die KP von Mario auf 0 hat man den Kampf verloren und muss das Spiel vom letzten Speicherpunkt vortsetzten. In Super Mario RPG kann man maximal 300 KP haben, in Paper Mario 50, in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor 200, in Super Paper Mario 250, in Paper Mario Sticker Star 100 und in Paper Mario: Color Splash 200. Es gibt Items, die die KP auffüllen.