Mushbert

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mushbert
MPA Artwork Mushbert.jpg
Mushbert
Informationen
Einziger Auftritt Mario Party Advance (2005)
Spezies Toad

Mushbert stellt einen schlanken Toad dar, dessen Pilzkopf grüne Punkte hat. Er trägt eine blaue Weste, eine blaue, auffällige, glänzende Brille und hat ein spitzes Kinn.

Mushbert hat nur einen Auftritt, der im Spiel Mario Party Advance stattfindet. Dort gilt er als Sammler von DVDs der Fernsehsendung Toad Luftwaffe 5 und lebt in der ersten Etage eines Pilzhauses. Betritt der Spieler seine Wohnung, gibt er vor, beschäftigt zu sein, und schickt ihn weg.

In einer Aufgabe bekommt der Spieler eine CD der Serie von einem Ninji. Er will sie Mushbert schenken, aber dieser besitzt schon 49 Stück von ihr. Trotzdem nimmt er sie an und verfügt nun über alle Exemplare dieser CD, da nur 50 davon hergestellt wurden.

Bei einer anderen Aufgabe wird er dabei angetroffen, ein Zitat eines Lakitus zu lernen.

Am Ende des Spiels interessiert Toad Luftwaffe 5 ihn nicht mehr und er sammelt nun was Neues, genannt Koopas Aufgabe.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Kinn erinnert durch die Form an das von Waluigi, jedoch gibt es keine Verbindung zwischen ihnen, da Waluigi in Mario Party Advance keinen Auftritt hat.
  • Neben der ebenfalls in Mario Party Advance erscheinenden Mrs. Shroomlock gilt er als schlankster Toad.
  • Sein Name kommt von "Mush" aus "Mushroom", dem englischen Wort für Pilz und "Bert", eine deutschen Namensendung bei männlichen Vornamen, wie Herbert. Auf dieselbe Weise bilden sich z. B. die Namen von Toadbert und Lohbert.
  • Es wurde nie bestätigt, aber seine Brille könnte eine Sonnenbrille sein.