Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Toadbert

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Toadbert
M&L3 Artwork Toadbert.png
Toadbert
Informationen
Erster Auftritt Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit (2005)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (2009)
Spezies Toad
Residenz Pilz-Palast
Verbindungen Peach, Toadsworth, Toadiko

Toadbert ist ein Toad, der zur Dienerschaft von Prinzessin Peach gehört und seinen ersten Auftritt in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit hatte. Nicht zu verwechseln ist er durch seine markante Brile mit dem Blauen Toad. Sein Pilzkopf ist hellblau mit weißen Punkten.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er und Toadiko sind die beiden Toads, die mit Prinzessin Peach in der Zeitmaschine mitgeflogen sind. Er hat beobachten müssen, wie Peach von Prinzessin Shroob gefangen genommen wurde und konnte irgendwie entkommen. Allerdings verlor er dabei sein Gedächtnis.

Als Mario auf ihn trifft, übergibt er ihm eine Zeichnung, die ihm spontan immer einfällt. Auf dieser Zeichnung sieht man die Ältere Prinzessin Shroob, wie sie von Peach mit dem Kobalt-Stern gefangen wurde. Allerdings befindet sich rechts unten auf der Zeichnung ein Schmierfleck, wo die Jüngere Prinzessin Shroob abgebildet ist, die später Peach gefangen nimmt. Da man diese allerdings nicht sieht, dachten alle, dass Prinzessin Shroob den Kobalt-Stern zerschlug.

Toadbert.jpg

Später fällt ihm Kylie Koopa auf den Kopf, wodurch er sich wieder an die gerade erwähnten Ereignisse erinnern kann und daran, dass er einen Splitter vom Kobalt-Stern besitzt. Er kann Mario nur mehr sagen, dass er den Schmierfleck rechts unten in der Zeichnung wegradieren soll. Als er versucht, ihm noch mehr zu sagen, wird er von einem Shroob, Großer Shrooboid, in einen Shroob-Pilz verwandelt. Später wurde er dank Professor I. Gidds Erfindung zurückverwandelt.

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Toadbert taucht auch in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser auf. Er wurde wie die anderen Teilnehmer von Peachs Konferenz von Bowser eingesaugt und ist im Toad-Markt zu finden, wo er den Brüdern wertvolle Tipps gibt. Auch während des Spiels taucht er an verschieden Orten in Bowsers Körper auf, um den Brüdern mit Informationen zu helfen, weiterzukommen. Später wird er wie alle anderen wieder von Bowser ausgespuckt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]