Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Pirabbid-Pflanze

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pirabbid-Pflanze
M+RKB Screenshot Pirabbid-Pflanze.png
Informationen
Max. KP 300
Angriff Rakete
  • 50 SHD (Feuer)
Ulti -
Bewegungsradius 10 Felder
Röhrenausgang 2 Felder
Extra -

Die Pirabbid-Pflanze ist ein Rabbid, der unter dem Einfluss des Megabugs steht. Er ist eine Fusion aus einem Rabbid und einer Piranha-Pflanze und fungiert als Miniboss in Mario + Rabbids Kingdom Battle.

Im Kampf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stärken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Durch seine Rakete ist es zwecklos sich hinter Deckungen wie großen Blöcken zu verstecken, da die Explosion flächendeckend ist. Durch den Feuer-Effekt kann Pirabbid-Pflanze außerdem Mario & Co. voneinander trennen und so mögliche Strategien oder vorausgeplante Züge zunichte machen. Darüber hinaus kann Pirabbid-Pflanze durch seinen Bewegungsradius von 10 Feldern eine verdammt weite Strecke zurücklegen und ohne Probleme von fast überall angreifen. Mit einem KP-Wert von 300 ist er für die erste Welt eine harte Nuss und kann mühelos viele Treffer einstecken, bevor er besiegt werden kann.

Schwächen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

So stark wie Pirabbid in Welt 1 noch ist, so ist er im geheimen Level von Welt 4 keine Bedrohung mehr. Meistens reicht bloß ein durch Marios Kraftpaket verstärkter Angriff aus, um ihn zu besiegen. Dazu ist Pirabbid der einzige Miniboss im Spiel, der über keine Ulti oder mögliche Extras verfügt, was ihn außer seinem Angriff mit der Rakete keine weiteren Möglichkeiten gibt in den Kampf einzugreifen, weswegen ihn der Supereffekt Tinte quasi bis auf seinen Bewegungsradius handlungsunfähig macht. Außerdem kann Pirabbid mit seiner Rakete auch seine eigenen Mitstreitern Schaden zufügen und somit sich selbst theoretisch zum Ziel eines Grobians machen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Obwohl die Fusion aus einem normalen Rabbid und einer Piranha-Pflanze besteht, sieht Pirabbid-Pflanze mehr nach Mutant Tyranha aus.
  • Pirabbid-Pflanze ist der einzige Miniboss im Spiel, der über keine Ulti verfügt.