Raimond

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Raimond
MP6 Artwork Raimond.png
Raimond
Informationen
Erster Auftritt Mario Party 6 (2005)
Letzter Auftritt Mario Party: The Top 100 (2017)
Verbindungen Sonnja

Bei Raimond handelt es sich um einen Charakter, der sich keiner bestimmten Spezies zuordnen lässt. Sein Gesicht basiert auf eine Sichel des Mondes, sein Körper ähnelt der einer Figur für ein Brettspiel, zum Beispiel einer Schachfigur.

Auftritte[Bearbeiten]

Mario Party 6[Bearbeiten]

Raimond tritt erstmals in Mario Party 6 auf, wo er zusammen mit Sonnja den Tag- & Nacht-Modus kontrolliert, wobei Sonnja an eine Sonne erinnert. Der Spieler kann ihn auch ändern, wenn er in I. Gidds Bastelbude auf dem grünen Feld ganz oben landet. In einigen Kursen muss dazu eine bestimmte Anzahl an Sternen gekauft werden und manchmal gibt es Wege, die nur in einem der beiden Modi betreten werden können. Normalerweise gelten sie als nette Leute, da Sonnja jedoch fragt, wer von ihnen seine Arbeit besser ausführt, geraten beide in einen Streit, da jeder sich natürlich für die bessere Arbeitskraft hält.

Wurden die Credits gekauft, versöhnen Raimond und Sonnja sich wieder. Außerdem leitet Raimond den Minispiel-Modus sowie den Options-Modus und ein Quiz.

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

Sowohl Raimond als auch Sonnja kommen in Super Smash Bros. Brawl als Aufkleber vor.

Mario Party: The Top 100[Bearbeiten]

In Mario Party: The Top 100 werden er und Sonnja folgendermaßen beschrieben: "Repräsentanten von Sonne und Mond, die abwechselnd über die Welt von Mario leuchten."

Trivia[Bearbeiten]

  • Seine Figur ähnelt dem Läufer, einer Schachfigur.
  • Raimond ist nur im Deutschen männlich, da die Pronomen von Mond im Deutschen männlich sind
  • Aus dem selben Grund ist Sonnja im Deutschen weiblich