Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Tanke schön

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tanke schön
MPIT Screenshot Minispiel Tanke schön.png
Screenshot des Minispiels
Informationen
Vorkommen Mario Party: Island Tour
Art Jeder gegen Jeden
Intro Blauer Toad zeigt das Minispiel vor
Steuerung A-Knopf — tanken stoppen

Tanke schön (Wortspiel mit danke schön) ist ein Minispiel in Mario Party: Island Tour. In diesem Minispiel geht es darum, sein Jetpack mit der richtigen Treibstoffmenge zu füllen. Der Spieler sieht die Treibstoffanzeige seines Jetpacks am unteren Bildschirm des Nintendo 3DS, und muss das Tanken durch Drücken von A-Knopf im richtigen Moment stoppen, sodass der Zeiger so nahe wie möglich bei der "100" ist. Dies wird dadurch erschwert, dass die Tankanzeige nach kurzer Zeit abgedeckt wird, der Spieler muss sich also merken, wie schnell der Zeiger sich bewegt hat und wann er daher ungefähr bei der "100" sein wird. Der Spieler, bei dem der Zeiger am nächsten bei der "100" ist, gewinnt das Minispiel. Am Ende fliegen alle Spieler mit ihren Jetpacks über einen See und landen an den Stellen, die ihrem Ergebnis aus dem Minispiel entsprechen.

Namen in anderen Sprachen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]