Marios Regenbogenburg

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marios Regenbogenburg
MPN64 Screenshot Marios Regenbogenburg.png
Vogelperspektive
Informationen
Vorkommen Mario Party

„Die Burg wurde wegen ihrer Schönheit einst die Regenbogen-Burg genannt. Aber der Regenbogen ist verschwunden und auch der Name ist in Vergessenheit geraten. Ihr müsst mit Eurer Hände Macht die Regenbogen-Burg im alten Glanz erstrahlen lassen! Noch ein kleiner Tip: In der Burg passiert es, daß Toad und Bowser die Plätze tauschen.“
Koopa Troopa, Mario Party

Bei Marios Regenbogen-Burg handelt es sich um Marios Spielbrett aus Mario Party. Laut Koopa Troopa zierte einst ein prächtiger Regenbogen über die Burg, doch dieser ist seit langem verschwunden und auch der Name der Burg geriet in Vergessenheit. Mit der Macht der Sterne müssen die Spieler den Regenbogen wieder zum erscheinen bringen. Das Spielbrett basiert auf den beiden Leveln Roter Schalterpalast und Regenbogen Feuerwerk aus Super Mario 64. Im Westen des Spielbretts befindet sich ebenfalls eine übergroße Version von Marios Flügelkappe.

Passendes Artwork

Bei dem Spielbrett handelt es sich um eine Einwegroute mit zwei Abzweigungen bis zum Zentrum des Spielbretts. Dort angekommen bringt die Wolke Rokano den Spieler zur Spitze des Turms mit dem roten Dach, wo entweder Toad oder Bowser anzutreffen ist. Zu Beginn einer Party befindet sich immer Toad an der Spitze des Turms, doch nachdem ein Spieler bei Toad vorbeikommt, unabhängig davon ob er sich einen Stern leisten kann oder nicht, oder wenn ein Spieler auf einem Ereignis-Feld landet, dann tauscht Toad mit Bowser den Platz. Gelangt ein Spieler zur Spitze des Turms während sich Bowser dort aufhält, erhält er von Bowser einen schwarzen Z-Stern, dieser Stern wird jedoch nicht zum Sternbetrag hinzugezählt. Anschließend zieht Bowser dem Spieler 40 Münzen ab. Wie bei Toad, tauschen Bowser und er den Platz miteinander, nachdem ein Spieler bei Bowser ankam. Spieler die bei Toad oder Bowser angekommen sind, werden anschließend von Lakitu zurück an den Anfang des Spielbretts gebracht, wo sie von Koopa Troopa 10 Münzen (20 Münzen in den letzten 5 Runden) erhalten.

Am Ende einer Party versammeln sich die Sterne des Siegers im Zentrum des Spielbretts und lassen eine riesige Regenbogen-Brücke erscheinen, welche der Sieger gemeinsam mit dem Zweit- und Drittplatzierten benutzen, um zum höchsten Punkt der Burg zu gelangen. Der Letztplatzierte will die Regenbogen-Brück ebenfalls benutzen, jedoch rutscht er aus, fällt den Turm herunter und wird anschließend von Lakitu weggetragen.

Felder[Bearbeiten]

Feld Anzahl der Felder
MPN64 Sprite Blaues Feld.png
Blaue Felder
33
MPN64 Sprite Rotes Feld.png
Rote Felder
5
MPN64 Sprite Ereignis-Feld.png
Ereignis-Felder
5
MPN64 Sprite Mirakel-Feld.png
Mirakel-Felder
2
MPN64 Sprite Minispiel-Feld.png
Minispiel-Felder
4
MPN64 Sprite Pilz-Feld.png
Pilz-Felder
2
MPN64 Sprite Bowser-Feld.png
Bowser-Felder
2
Gesamtanzahl der Felder 53

Galerie[Bearbeiten]