Benutzer Diskussion:Yoshi

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen

Herzlich willkommen im MarioWiki, wir freuen uns, dass du, Yoshi, zu uns gestoßen bist. Das MarioWiki ist eine Enzyklopädie, die alle Themen der sehr populären Mario-Serie behandelt. Unser Ziel ist es, möglichst viele Informationen über diese Spielserie und all jenes damit in Verbindung Stehende zu sammeln und wir hoffen, dass du uns dabei helfen kannst. Du kannst dich im MarioWiki auf verschiedene Weise einbringen: Du kannst dich mit Artikeln befassen und neue erstellen, bereits bestehende Artikel korrigieren und verbessern, dich an der Organisation des Wikis beteiligen, indem du bei Struktur und Regelung hilfst, dich an wichtigen Diskussionen und Projekten beteiligen, sowie an Abstimmungen teilnehmen und noch vieles mehr. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich an die Administratoren des MarioWikis wenden. Wir freuen uns auf deine tatkräftige Unterstützung beim Erweitern dieses Wikis und versichern, dass du respektiert und berücksichtigt wirst!

Anlaufstellen

Unser Autorenportal dient als zentrale Anlaufstelle für Autoren des MarioWikis wie dich und bietet dir einen Überblick über die Richtlinien des MarioWikis, die detaillierten Hilfe-Seiten und andere Sachen, die wichtig sein können. Außerdem verfügt das MarioWiki über ein Diskussionsforum, in dem du mit uns nicht nur über Themen bezüglich des MarioWikis, sondern auch allgemein über Mario-Spiele diskutieren kannst. Wenn du im Wiki Hilfe benötigst, kannst du dich auch jederzeit an das Team des Wikis wenden, dieses steht dir stets zur Seite.

Abschließend

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg im MarioWiki und hoffen, dass du stets Zeit und Motivation findest, hier im Wiki mitzuhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Administratoren

MeincraftManu
Semako


Hallo übrigens, ich denke du kennst mich ja jetzt schon aus dem Forum :) MeincraftManu (Diskussion) 22:21, 10. Mai 2014 (CEST)

Ich wollte ihn begrüßen, aber da war Manu mal wieder schneller. ^^ Naja, auch du kennst mich aus dem Forum. :) Wüstendrache 22:22, 10. Mai 2014 (CEST)
Auch mich kennst du aus dem Forum. ––Koopa501 (Diskussion) 22:39, 10. Mai 2014 (CEST)

Und mich auch. Gesperrter Benutzer 09:16, 11. Mai 2014 (CEST)

Tipp zur Vorbeugung der Flutung der letzten Änderungen: Vorschaumodus[Bearbeiten]

Hallo nochmal :)

Du kannst übrigens den Vorschaumodus nutzen, um zu sehen, wie die Seite aussehen würde. Dann musst du nicht immer die Seite speichern und neu bearbeiten :)

Grüße, MeincraftManu (Diskussion) 23:22, 10. Mai 2014 (CEST) (wenn du auf irgendwelchen Diskussionsseiten unterschreibst, mach es am besten immer mit --~~~~, nicht so wie ich :D)

RE:Bilder einfügen[Bearbeiten]

Danke, für die Frage :) Ich beantworte gerne Fragen. Ich habe mich entschieden hier zu antworten, denn ich könnte dir Beispiele zeigen. Um ein Bild einzufügen, was auch echt einfach ist, brauchst du nur den Code [[Datei:<Name des Bildes>]] einzufügen. Ich zeige dir mal ein paar Beispiele mit Codes. :)

Beschreibung Wiki Code Ausgabe
Eingebettetes Bild mit originaler Größe
(mit verstecktem Text. Ist nur zu sehen, wenn man den Mauszeiger auf das Bild hat Außerdem, wenn man auf das Bild klickt, landet man auf der Bildseite, wie bei Wikipedia auch.) (Im Bild rechts ist ehrlich gesagt nicht wirklich die Originalgröße zu sehen, denn sonst nimmt die Größe des Bildes drastisch zu, deswegen habe ich auch die Größe des Bildes eingestellt.)

[[Datei:SML2 Artwork Wario.png|Wario]]

SML2 Artwork Wario.png

Größe des Bildes einstellen

[[Datei:SML2 Artwork Wario.png|50px]]
[[Datei:SML2 Artwork Wario.png|200px]]

SML2 Artwork Wario.png
SML2 Artwork Wario.png

Thumbnail
(zentriert, 100 Pixel
breite, mit Beschriftung)

[[Datei:SML2 Artwork Wario.png|thumb|100px|Das hier ist Wario]]

Das hier ist Wario
Bild positionieren.
Auswahlmöglichkeiten: Rechts, Links, Zentral, x-beliebig

[[Datei:SML2 Artwork Wario.png|50px|right]]
[[Datei:SML2 Artwork Wario.png|50px|left]]
[[Datei:SML2 Artwork Wario.png|50px|center]]
[[Datei:SML2 Artwork Wario.png|50px]]

SML2 Artwork Wario.png

SML2 Artwork Wario.png

SML2 Artwork Wario.png

SML2 Artwork Wario.png

Tut mir erst mal leid, dass ich deine Disku mit Beispielen vollgespamt habe, doch ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte. Wüstendrache 09:23, 11. Mai 2014 (CEST)

Es gibt auch eine Hilfeseite zu den Bildern, und zwar hier. MeincraftManu (Diskussion) 13:45, 11. Mai 2014 (CEST)

Signatur[Bearbeiten]

SUBSTSignaturSP-PR.png
Ein Screenshot von mir, wie es aussehen soll.

Hier, ich habe es fertig. Jetzt musst du noch diesen Code einfügen in deinen Einstellungen neben "Signatur" eingeben. Dann machst du einen Haken bei "Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung)" machen. Gebe dies hier neben "Signatur" ein: {{subst:Benutzer:Yoshi Advance/sig}}. Danach wird standartmäßig, wenn du signierst, deine neue Signatur eingefügt. Wenn es Probleme gibt, sag mir ruhig bescheid. PinRS178.pngWüstendracheTrozeiani178.gif 18:34, 20. Jul. 2014 (CEST)

______________________________________________________________________________________

Danke schön, jetzt hat es geklappt, sieht toll aus! PM Sprite Grüner Baby Yoshi.pngYoshi Advance (Diskussion) 18:38, 20. Jul. 2014 (CEST)Yoshi Advance

Bitteschön :) PinRS178.pngWüstendracheTrozeiani178.gif 18:40, 20. Jul. 2014 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Zuerst musst du zwei eckige Klammern schreiben:[[

Dort kommt das Wort Datei rein, mit einem : dahinter.

Hinter den Doppelpunkt muss des Bildes rein, z. B.: SMW Sprite Yoshi.png

Durch diesen Strich | trennst du ihn von der nächsten Angabe, diese lautet thumb

Hinter einen zweiten Strich schreibst du die Größe des Bildes, etwa so: 150px, aber Achtung: Das Bild darf natürlich nicht zu groß sein, also nicht 1000px oder so. Zwischen 100 und 250px sind normal bei uns, je nach der Größe des Bildes oder nach der Anpassung an den Artikel und eventuelle andere Bilder.

Nach einem weiteren Strich kannst du einen Text in den Rahmen schreiben, z. B. bei unserem Sprite von Yoshi: Sprite.

Zum Abschluss zwei weitere eckige Klammern: ]]

Wenn ein Bild in eine Infobox-Vorlage muss, dann steht in ihr "Bild=". Dahinter muss der Bildname, ohne "Datei", "thumb" und Größenangabe. Diese kommt meistens in die Zeile darunter "Größe=". Wenn diese fehlt, wird die Größe ganz weggelassen.

Yoshi

Wenn du deine Disk bearbeitest, siehst du an einem Beispiel, was du machen musst. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wenn du noch Hilfe brauchst, frage mich, ich antworte dir gerne. Gesperrter Benutzer 19:02, 20. Jul. 2014 (CEST)

________________________________________________________________________________________________________________________

Ich verstehe immer noch nicht, wie man den Namen des Bildes herausfinden soll... PM Sprite Grüner Baby Yoshi.pngYoshi Advance (Diskussion) 19:03, 20. Jul. 2014 (CEST)Yoshi Advance

Dann musst du in die Kategorien zum entsprechenden Spiel, z. B. Kategorie:Charakter aus Super Mario World. Dort suchst du das gewünschte Bild aus und klickst darauf. Nun bist du auf der Seite des Bildes und dort steht als Überschrift der Name. Gesperrter Benutzer 19:08, 20. Jul. 2014 (CEST)

__________________________________________________________________

Können auch eigene Bilder eingefügt werden? PM Sprite Grüner Baby Yoshi.pngYoshi Advance (Diskussion) 19:09, 20. Jul. 2014 (CEST)Yoshi Advance

Meinst du, dass du selber welche machen und hier hochladen willst? Gesperrter Benutzer 19:50, 20. Jul. 2014 (CEST)

Halt aus der Galerie ;) PM Sprite Grüner Baby Yoshi.pngYoshi Advance (Diskussion) 20:09, 20. Jul. 2014 (CEST)Yoshi Advance

Ach so. Ja, klar kannst du das. Gesperrter Benutzer 20:28, 20. Jul. 2014 (CEST)

Und wie geht das, bei mir ging das nicht... PM Sprite Grüner Baby Yoshi.pngYoshi Advance (Diskussion) 20:40, 20. Jul. 2014 (CEST)Yoshi Advance

Einfach auf die Seite mit dem Bild gehen und den Bildnamen kopieren. Gesperrter Benutzer 21:00, 20. Jul. 2014 (CEST)

Wie...auf welche Seite denn? Kannst du mir das vllt per Screenis erklären, extra für Idioten wie mich? PM Sprite Grüner Baby Yoshi.pngYoshi Advance (Diskussion) 18:18, 21. Jul. 2014 (CEST)Yoshi Advance

Ich versuche es mal so: Gehe in eine zum Bild passende Kategorie, bsp. Kategorie:Sprite aus Super Mario World oder Kategorie:Toad. Dort suchst du dir das gewünschte Bild heraus, und wenn du auf es klickst, kommst du auf seine Seite. Da steht als Überschrift der Bildname. Den kannst du dann einfach kopieren und dort einfügen, wo du das Bild gerne hättest. Am besten geht es mit zwei Fenstern, eines für die Seite, auf die das Bild soll, und eine, um das Bild auszuwählen und zu kopieren. Gesperrter Benutzer 18:22, 21. Jul. 2014 (CEST)

Ja, das habe ich inzwischen verstanden :D Aber bei Bildern aus meinen eigenen Dateien wird das kaum funktionieren, denke ich PM Sprite Grüner Baby Yoshi.pngYoshi Advance (Diskussion) 19:06, 23. Jul. 2014 (CEST)Yoshi Advance

Die musst du zuerst hochladen. Unter den Werkzeugen findest du einen Link dazu. Gesperrter Benutzer 20:24, 23. Jul. 2014 (CEST)

Okay, danke dir ;) PM Sprite Grüner Baby Yoshi.pngYoshi Advance (Diskussion) 18:31, 24. Jul. 2014 (CEST)Yoshi Advance