Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Benutzer Diskussion:MeincraftManu

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

MCManu

Profil Diskussion Meine Testseite

Artikelvorlagen Artikel in Bau Seite dieser Vorlage Bearbeitungen: 13.643

Benutze bitte "Abschnitt hinzufügen" zwischen "Bearbeiten" und "Versionsgeschichte".


Die Seite wird ab und zu geleert!![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mushroom World Encyclopedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, MeincraftManu. Ich hatte keine Zeit, so habe ich nicht beigetragen. Das Englische Wiki sieht an dem Projekt nicht interessiert, aber es ist sehr wichtig für unser Wiki. Wie geht es dir? Unser Wiki ist in seiner Glanzzeit: Wir haben das "Wiki Week", ein Ereignis über den Jahrestag der Webseite. Frozenstorm wird ein Banner in der Hauptseite stellen. Hast du Projekte für Mushroom World Encyclopedia? Wir addieren immer die deutschen Interwiki-Links. Kannst du mir hier antworten? Es ist schneller. Dann werde ich dir hier antworten (ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch). PS: Ich mag der neue Design von eurem Wiki! --SuperBowser (Diskussion) 21:46, 29. Aug. 2015 (CEST)

Vielen Dank. Es tut mir Leid, aber unser Wiki hatte auch keinen Beitrag. Ich warte auf deine Antwort. Wenn ich Zeit habe, werde ich mich mit MarioFan anwenden. --SuperBowser (Diskussion) 14:46, 30. Aug. 2015 (CEST)
Das Austauschen von Informationen ist für uns auch nicht so einfach. Wir übersetzen die Seiten von dem Englischen Wiki. Aber ihr seid bereit über die Partnerschaft! Unsere Bilder kommen aus dem Englischen Wiki, aber manchmal machen wir Italienische Screenshots, wie in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit. --SuperBowser (Diskussion) 22:11, 1. Sep. 2015 (CEST)

E-mail[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo MeincraftManu ich kann nicht meine e-mail adresse bestätige. Ich hab es einmal geschreibe versuch und ich bleib still außer bestätigungsmail. Hilf mir, kannst du etwas Machst bitte. --Traslaugen (Diskussion) 00:20, 4. Okt. 2015 (CEST)

Ich habe es ebenfalls bislang nicht geschafft, meine e-Mail Adresse zu bestätigen. Ich kann dir leider nicht helfen. Frage mal Jack of Blades, er hat nämlich Zugriff auf die wichtigen Serverdateien. --MeincraftManu (Diskussion) 00:38, 4. Okt. 2015 (CEST)
Vielen Dank Jedenfalls Freunde :D Ich hab er nun gefragt --Traslaugen (Diskussion) 00:50, 4. Okt. 2015 (CEST)

Mushroom World Encylopedia and Deutsche NIWA fragen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, warum können wir kein bot wie der interwiki-links automatisch hinzufügen haben. Auch, kann PokéWiki nicht ein mitglieder der Deutsche NIWA waren, und auf die hauptseite steht es Nintendo Indenpendent Wiki Alliance --Traslaugen (Diskussion) 14:14, 9. Okt. 2015 (CEST)

1) I don't have a bot, therefor you should ask Mariofan13 (he's got a bot, but I don't know if he knows the password ^^), maybe Jack of Blades can help too. 2) I think that was already discussed, but the admins from Pokéwiki didn't want to become a NIWA member. 3) Fixed, danke für die Info. --MeincraftManu (Diskussion) 18:47, 9. Okt. 2015 (CEST)

Wie kommt man an die deutschen Namen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi Manu, ich wollte fragen, wie kommt man eigentlich an die deutschen Namen der Gegner in New Super Mario Bros. U? Ein paar werden ja im Spiel erwähnt, aber z.B. Karl Krabbe fehlt (ist mir aufgefallen, weil eine Herausforderung den Gegner so bezeichnet). --Krankomat (Diskussion) 11:55, 27. Feb. 2016 (CET)

Die meisten sind ja bereits bekannt, ein paar kommen ausm Spiel, ein paar übersetze ich aus dem englischen, und ein paar denke ich mir so aus, dass die am besten passen. --MeincraftManu (Diskussion) 18:34, 27. Feb. 2016 (CET)

Über das MarioWiki[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich will einfach sage dass die Über das MarioWiki link auf die letzte Änderungen linken zu ein weiterleitung, kanst du es fixen? :) --Traslaugen (Diskussion) 12:03, 5. Mär. 2016 (CET)

Hallo, auch hier musst du mal Jack of Blades fragen, ich weiß leider nicht, wo ich das finde :/ --MeincraftManu (Diskussion) 12:10, 6. Mär. 2016 (CET)
Danke für dein antworte. Ich habe es gemacht :) --Traslaugen (Diskussion) 15:56, 6. Mär. 2016 (CET)

Etwas für MarioWiki[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo du, falls du dich fragst, wo ich bin, ich war in letzter faul yada yada und hatte auch keine Lust mehr auf das Wiki gehabt, weil der Server mir und Dennis große Probleme bereitet. Ich kann mir nicht erklären warum, aber unser Server scheint uns wohl wieder Zugriff gewähren. Es gibt einige finanzielle Probleme für die wir nicht gerade stehen können, weil unser Hoster für Problembehebungen 108,38 Schweizerfranken (100€ umgerechnet) die Stunde verlangt was wirklich unverschämt ist. Wir zahlen ohnehin genug für einen 1 TB Webserver. Daher arbeiten ich und Dennis lange daran, einen eigenen Server zu bauen oder das Wiki zu den NIWA Servern zu verschieben (wir bekommen dann dadurch vollständig Zugriff). Es hat den Anschein, als würde endlich unser Server nach langer Zeit (!) wieder funktionstauglich zu sein. Damit das Wiki mehr an Aktivität gewinnt, haben ich und Dennis uns gedacht, es wäre eine gute Idee den anonymen Benutzern zu erlauben Artikel zu bearbeiten (mit Ausnahme meist besuchter Seiten natürlich). Der Grund, warum hier tote Hosen herscht, ist, dass unser Wiki sehr strenge Regeln hat, was widerrum keinen Sinn ergibt. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 10:56, 2. Jul. 2016 (CEST)

Oh, du lebst ja noch oO OK, dafür Geld zu verlangen ist echt unverschämt, weil die ja selbst zu blöd sind. Joar, man kann ja testweise mal das allgemeine Bearbeiten aktivieren, ich z. B. versuche eh, öfters nach dem Rechten zu schauen. Machen tu ich aufgrund meiner Minecraft-Sucht leider sehr wenig grad, mal sehen, ob sich das wieder ändern wird (ich hätte zumindest noch ne Menge zu tun). --MeincraftManu (Diskussion) 23:13, 2. Jul. 2016 (CEST)
Ich doch genauso wenig. ;P Niemand wird gezwungen oder aufgefordert Artikel zu bearbeiten. Wir sind ja schließlich nicht im PokeWiki oder in der Wikipedia. Ich habe für die PS4 (die ich geschenkt bekommen habe) zahlreiche Spiele gekauft und gedownloadet und habe, genau wie du auch Spiele, gesuchtet. Irgendwie ist 2016 "the year of games", vorallem wenn man sich die 60-80% Rabatte in Steam und im PS Store anschaut (zur Zeit läuft das "Summer Season Event", wo Spiele und DLCs in beiden Stores sehr stark reduziert werden). Zur Zeit suchte ich GTA Online, was großen Spaß macht, wenn man mit Freunden spielt. Ich bin auf einen Spieler gestoßen, der große Ähnlichkeiten mit dir hat. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jack of Blades ✿ 11:35, 3. Jul. 2016 (CEST)

Mario Super Sluggers[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi MeincraftManu!

Benötigt Mario Super Sluggers bei uns im DE Wiki auch eine eigene Seite? Es ist ja nur in Amerika und Japan erschienen. ---- SMM Sprite Fliege.png The Fighter Fly (Diskussion) 21:37, 21. Aug. 2017 (CEST)

Italienischen Wiki[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, die italienischen Wiki, Minecraft Wiki und PokéWiki hat zu https gezwischt. Kannst du die Interwikitabelle fixen? --Traslaugen (Diskussion) 01:26, 9. Nov. 2017 (CET)

Erledigt Richtig.png MeincraftManu (Diskussion) 11:49, 9. Nov. 2017 (CET)
Danke! --Traslaugen (Diskussion) 00:22, 10. Nov. 2017 (CET)
http://n-roms.de/ ist Tod. Brauchen wir es auf die Hauptseite? --Traslaugen (Diskussion) 21:51, 11. Nov. 2017 (CET)
Habe es ersetzt. Ist noch unter "Partner" erreichbar. MeincraftManu (Diskussion) 14:15, 13. Nov. 2017 (CET)

Vielen Dank![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo MeincraftManu,

ich wollte mich nur für deine Mitarbeit auf der Seite MarioWiki:To-Do-Liste/Spiele bedanken.

Liebe Grüße, Hydro 20:02, 1. Feb. 2019 (CET)

Spiele in kursiver Schrift[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo MeincraftManu,

ich habe gesehen, dass du den Artikel über das Schleimhuhn dahingehend verändert hast, dass du die Erwähnung des Spiels, in dem es auftritt, in der Infobox kursiv geschrieben hast. Warum ist es hier im Wiki (und auch in anderen Wikis) so üblich, dass Spiele-Seiten-Links konsequent kursiv geschrieben werden?; meiner Meinung nach besteht darin kein Vorteil.

Liebe Grüße

MTUS Artwork Mega-Pilz.png Hydro 18:37, 18. Feb. 2019 (CET)

Mh, das wurde wohl irgendwann mal so festgelegt, seitdem haben wir das eben immer übernommen. Zumindest im normalen Fließtext hilft es, Spiele zu erkennen. Das scheint auch schon seit je her so zu sein, und ich mach das eben weiterhin :D Wie genau das kam, kann ich dir aber nicht sagen (ebenso wie bei Dateien, da bringt es ja eigentlich auch nicht wirklich was).
Grüße, --MeincraftManu (Diskussion) 19:49, 18. Feb. 2019 (CET)


Alles klar, dann werde ich das in Zukunft auch so machen!
Liebe Grüße, MTUS Artwork Mega-Pilz.png Hydro 21:25, 18. Feb. 2019 (CET)

Mega-Pilz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Warum sollen dort Navigationsboxen für Spiele erscheinen, das ist Themaverfehlung. Die gelöschten Passagen waren qualitativ nicht besonders hochwertig und es ist unsinnig, eine Überschrift, die nur eine Unterüberschrift enthält, zu gliedern. Liebe Grüße, MTUS Sprite Mega-Pilz.png Hydro 21:32, 28. Feb. 2019 (CET)

Naja, der Sinn der Navigationsboxen ist ja eben, dass sie in allen Artikeln zu den Inhalten aus dem Spiel erscheinen (wobei wir durchaus eine Lösung finden müssen für Artikel, wo es doch ein paar viele Boxen sind, so wie im englischen Wiki). Die Texte hab ich nicht soo genau angeschaut, also keine Ahnung was du da geändert hast :D Die Überschriften setze ich stets der Konsistenz wegen (und so könnte man einen Artikel auch einfacher als ein valides XML-Dokument darstellen und mithilfe einer geeigneten Grammatik via z. B. Java auch wieder einlesen, aber das ist ja nur für Erstellung von Artikeln mit XML und XSLT relevant). An sich ist das durchaus unnötig, sogar auch, wenn das Thema einen gleichen Auftritt in mehreren Spielen der gleichen Serie hat, aber so sieht man zumindest schon im Inhaltsverzeichnis, in welchem Spiel das vorkommt. Es kann ja auch durchaus sein, dass das Thema in einem späteren Spiel der gleichen Serie erneut Auftritt, u. U. auch anders (grad bei der Mario Kart-Serie z. B.), da kann es sich durchaus anbieten, das so zu machen. Falls ein Thema nur in einem Spiel auftritt, so kann man sich jedoch den Überschriftenwahn durchaus sparen. Und ja, ich mag das Überschriftensystem aus dem englischen Wiki nicht so sehr, die haben das glaube ich komplett chronologisch, aber ich kann mir da die Spielreihenfolge meist nicht merken, daher bevorzuge ich die Einteilung in Spielserien und innerhalb dieser dann chronologisch geordnet.
Grüße, MeincraftManu (Diskussion) 11:56, 1. Mär. 2019 (CET)
Das sieht wohl jeder anders; ich bin ein Fan davon alles zwar nach Serie aber eben auch stur chronologisch zu gliedern. Mich stört an den massenweise vorhandenen Navigationsboxen einfach die Tatsache, dass man in einem Artikel über den Mega-Pilz doch nicht auf die Spiele verwiesen werden muss, in denen er auftritt.
Liebe Grüße, MTUS Sprite Mega-Pilz.png Hydro 15:17, 1. Mär. 2019 (CET)
Klar, letztendlich ist alles Ansichtssache. Naja, ansonsten könnte man ja eine weniger klobige Lösung finden, weil z. B. 2 Navigationsboxen kaum stören, aber 10 sind halt wieder sehr auffällig (oder so n ganzer Turm wie bei Luigi - eben z. B. mit so ner Klapp-Box, wie im englischen Wiki. Ich finde, die Boxen brauchen eh mal ein Redesign. --MeincraftManu (Diskussion) 17:08, 1. Mär. 2019 (CET)
Hast du Vorschläge bezüglich des Redesigns der Navigationsvorlagen? Wir brauchen außerdem noch welche für Mario + Rabbids und Mario Tennis Aces, vielleicht auch noch für weitere Spiele. Semako (Diskussion) 19:28, 1. Mär. 2019 (CET)
Zu den anderen Spielen braucht man entsprechend viele deutsche Namen, und MTA hab ich net und M+RKB liegt nicht bei mir :D Ich habe mir bislang noch keine Gedanken darüber gemacht, aber man könnte das ja eventuell über eine Vorlage:Klapp oder so machen, die ausklappbare Inhalte erstellt, welche keine Tabellen sind (also z. B. ausklappbarer Text). --MeincraftManu (Diskussion) 19:30, 1. Mär. 2019 (CET)