Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Brooklyn

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Brooklyn
TSMBSS Screenshot Brooklyn.jpg
Ort aus Marios Jugend
Informationen
Einziger Auftritt The Super Mario Bros. Super Show!
Liegt in Erde
Hauptstadt -
Einwohner Menschen

Brooklyn ist ein Stadtbezirk von New York City in den Vereinigten Staaten von Amerika und liegt somit auf der Erde.

Mario selbst wuchs in Brooklyn auf, was in der Spielanleitung zu Super Mario Land 2: 6 Golden Coins bestätigt wurde, in welcher stand, dass sich Mario und Wario seit ihrer gemeinsamen Jugendzeit aus Brooklyn kennen.

Vorkommen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der The Super Mario Bros. Super Show! finden die realen Teile der Sendung ebenfalls in Brooklyn statt. Im Zeichentrick-Vorspann ist zu sehen, wie Mario und Luigi als Klempner durch ein Rohr in das Pilz-Königreich gesogen werden.

Außerdem spielen zwei Comics aus dem deutschen Club Nintendo-Magazin, Super Mario: Im Rausch der Geschwindigkeit und Super Mario in Die Nacht des Grauens in jenem Bezirk New Yorks.