Diskussion:Super Smash Bros. for Wii U

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titel des Artikels[Bearbeiten]

Sollte man die Seite vielleicht nicht lieber Super Smash Bros. U nennen? Das hört sich doch irgendwie besser an und ist nicht so lang... ––Toad_wievful (Diskussion) 15:45, 18. Jan. 2015 (UTC)

Ich habe SSB Wii U nicht, dafür kann ich aus meiner SSB 3DS Hülle entnehmen, dass hier der Titel Super Smash Bros. for 3DS lautet. Wie man zunächst auf for kommt, ist mir ein Rätsel, denn meine Bekannten sagen sehr oft SSB4 oder Super Smash Bros. 3DS/Wii U. An dem Namen des Artikels können wir nichts machen, weil der vollständige Titel des Videospiels „Super Smash Bros. for Wii U“ lautet. Klar, wie du es erwähntest, ist der Name/Titel elend lang wie bei den The Legend of Zelda-Videospielen. Aber es wurde vor einigen Jahren festgelegt, dass bei Spielen immer der vollständige Titel als Artikelname wiedergegeben werden soll. Wir können da leider nicht ein Strich setzen, weil dies ja der originale Titel ist. Die einzige Möglichkeit wäre Weiterleitungen zu erstellen wie „Super Smash Bros. Wii U“. Ich meine, Manu hat letztes Mal passende Weiterleitungen erstellt (oder?!?!?). Wenn dies nicht der Fall ist, dann können wir Weiterleitungen erstellen. PinRS282.pngWüstendrachemgsph_z3.png 19:27, 18. Jan. 2015 (UTC)
Ich hab keine Ahnung, ob ich Weiterleitungen erstellt habe, aber ich denke mal, ich war zu faul ^^ Ein paar könnte man auf jeden Fall mal hinzufügen. --MeincraftManu (Diskussion) 22:56, 18. Jan. 2015 (UTC)

Naja, ein paar hab ich schon hinzugefügt. Toad_wievful (Diskussion) 20:12, 22. Jan. 2015 (UTC)