Doug Bowser

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!

Doug Bowser ist ein amerikanischer Geschäftsmann und derzeitiger Präsident und Chief Operating Officer der nordamerikanischen Niederlassung von Nintendo. Er kam im Mai 2015 als Vizepräsident für Vertrieb und Marketing zu Nintendo und wurde im August 2016 zum Senior-Vizepräsidenten ernannt.[1] Im Februar 2019 wurde bekannt gegeben, dass er die Rolle von Reggie Fils-Aimé übernehmen würde, und am 15. April 2019 trat Doug Bowser die Nachfolge von Reggie Fils-Aimé als vierter Präsident von Nintendo of America an, nachdem dieser in den Ruhestand getreten war. Zufälligerweise teilt er sich den Namen mit Bowser, dem Hauptantagonisten des Mario-Franchise. Dies wurde ebenfalls während der E3 2019: Nintendo Direct-Präsentation scherzhaft erwähnt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]