Nintendo Direct

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Aktuelles Logo
Ehemaliges Logo

Nintendo Direct ist ein Videoformat von Nintendo, in dem die meisten Ankündigungen zu neuen Spielen oder Spielinhalten gemacht werden. Die erste Ausgabe erschien am 13. September 2012 zur damals neuen Heimkonsole Wii U, seitdem erscheinen in unregelmäßigen Abständen weitere Ausgaben. Zudem gibt es als Variante die Nintendo Direct Mini, die in der Regel kürzer ist. Die Videos zur E3 heißen teilweise „Nintendo Spotlight“ (2017) und „Nintendo Digital Event“ (2014 und 2015), 2016 hat Nintendo kein Video veröffentlicht. Bis 2016 hieß jede Direct „Nintendo Direct-Präsentation“, danach nur noch „[...] Direct“.

Die meisten Nintendo Directs befassen sich mit Spielen im Allgemeinen, einige Directs konzentrieren sich aber auch auf bestimmte Spiele. Auch die Länge variiert zwischen 10 und 45 Minuten. Die Geschichte der Directs lässt sich in zwei Abschnitte unterteilen: Die neueren Videos haben die „Headlines“ und enthalten mehr Spielszenen, während die älteren mehr Interviews und Hintergrundinformationen enthalten.

Ausgaben[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]