Kisso

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Kisse
M&L4 Artwork Kisso 1.png
Artwork
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Dream Team Bros. (2013)
Spezies Kisse

Die Kisse sind ein Volk aus Kissen. Ihren bisher einzigen Auftritt haben sie in dem Nintendo 3DS-Spiel Mario & Luigi: Dream Team Bros..

Vor langer Zeit lebten die Kisse friedlich auf der Insel La Dormita, bis König Antasma den Finsterstein stahl. Die Kisse konnten ihn zwar gefangen nehmen, allerdings zerbrach er den Finsterstein, wodurch Alpträume freigesetzt wurden, welche alle Kisse versteinerte.

Die einzige Möglichkeit, sie zu retten, besteht darin, dass sich jemand auf den versteinerten Kissen schlafen legt. Dies kann nur Luigi. Nachdem sich das Traumportal geöffnet hat, kann Mario in Luigis Traumwelt gelangen. Dort muss er alle Alptraumsplitter zerstören und ein Kisse ist gerettet.

Es gibt mehrere Arten von Kisse und einige mit Namen bekannte.